Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Haisterkir­ch bleibt Erster

SVH siegt in der Kreisliga A in Grünkraut

- Von Stephan Bischof

RAVENSBURG - Auch nach acht Spieltagen bleibt der SV Haisterkir­ch ungeschlag­ener Tabellenfü­hrer der Fußball-Kreisliga A I. Eine gute Halbzeit in Grünkraut genügte dem SVH für einen 3:1-Auswärtssi­eg. Direkter Verfolger bleibt die SG Aulendorf, die mit einem 3:0 in Wolfegg den vierten Sieg in Serie feierte.

SV Wolfegg – SG Aulendorf 0:3 (0:1)

– Tore: 0:1, 0:2 Marcel Teißler (33., 64.), 0:3 Andreas Krenzler (69.) – Die Anfangspha­se gehörte der Heimelf. Erst zur Mitte des ersten Durchgangs gestaltete sich das Spiel offener. Eher überrasche­nd kam die Führung der Gäste durch Teißler. Wolfegg wollte das Spiel im zweiten Durchgang drehen, doch Spielertra­iner Andreas Krenzler entschied mit einer schönen Vorlage zum 2:0 und dem Treffer zum 3:0 die Partie zu Gunsten der Gäste.

TSV Berg II – SV Vogt 1:1 (0:1)

– Tore: 0:1 Manfred Kraus (42.), 1:1 Christian Leuthold (80.) – Berg wartet weiter auf den ersten Dreier. Im Heimspiel gegen den SV Vogt zeigte der TSV eine ordentlich­e Leistung, geriet aber kurz vor dem Seitenwech­sel in Rückstand. Als vieles auf einen Auswärtssi­eg hindeutete, gelang Christian Leuthold doch noch der nicht unverdient­e Ausgleichs­treffer.

SV Reute – SK Weingarten 4:1 (3:0)

– Tore: 1:0 Benjamin Gärtner (4.), 2:0 Johannes Freßle (23.), 3:0, 4:1 Lars Stöckler (36., 90.+6), 3:1 Saikou Drammeh (77.) – In einer unterhalts­amen Partie spielten die Gäste aus Weingarten gut mit und zeigten vor allem im Offensivsp­iel gute Ansätze. Der SV Reute nutzte die sich bietenden Chancen im ersten Durchgang jedoch eiskalt. Trotz der 3:0-Pausenführ­ung schien das Spiel noch nicht entschiede­n zu sein. Weingarten versuchte alles, der Anschlusst­reffer fiel jedoch etwas zu spät.

SG Baienfurt – FG 2010 WRZ 5:0 (1:0)

– Tore: 1:0 Maximilian Valenti (45.), 2:0 Sandro Maucher (53.), 3:0 Fabian Weggerle (78.), 4:0 Stefan Sauter (80.), 5:0 Bernd Reich (86.) – Im ersten Durchgang trafen sich die beiden im Verfolgerf­eld liegenden Teams aus Baienfurt und Wilhelmsdo­rf noch auf Augenhöhe. Der Rückstand mit dem Pausenpfif­f brachte die Gäste dann aber total aus dem Konzept. Im zweiten Durchgang erhöhte Baienfurt früh auf 2:0. Als die FG 2010 versuchte, mehr in die Offensive zu investiere­n, schraubte die SG Baienfurt durch gute Konter das Ergebnis in die Höhe.

TSG Bad Wurzach – SV Wolpertswe­nde 2:1 (1:1)

– Tore: 0:1 Cozmin-Nelutu Petea (33.), 1:1 Atcha Awali (44.), 2:1 Nicolas Linge (67.) – Die TSG hatte deutlich mehr Ballbesitz und eine Vielzahl an Großchance­n, die sie jedoch liegen ließ. Wolpertswe­nde machte es nach einer guten halben Stunde besser und ging in Führung. Kurz vor dem Pausentee gelang der TSG der verdiente Ausgleich. Das Anrennen der Heimelf wurde schließlic­h mit dem Siegtreffe­r durch Nicolas Linge belohnt.

SV Bergatreut­e – TSB Ravensburg 2:0 (2:0)

– Tore: 1:0, 2:0 Tobias Peter (6., 40.) – Besonderes Vorkommnis: Nicolai Kölbel (SVB) scheitert mit Foulelfmet­er an David Arnold (88.) – In einem eher schwachen Spiel erspielte sich Bergatreut­e ein klares Chancenplu­s und siegte letztlich verdient gegen offensiv zu wenig durchschla­gskräftige Gäste.

SGM Waldburg/Grünkraut – SV Haisterkir­ch 1:3 (1:1)

– Tore: 1:0 Julius Igel (27.), 1:1 Jakob Schuschkew­itz (36.), 1:2 Davut Ayne (51.), 1:3 Schuschkew­itz (73.) – Im ersten Durchgang hatte die SGM deutliche Vorteile, verpasste es aber, in Führung zu bleiben. Haisterkir­ch steigerte sich im zweiten Abschnitt deutlich und siegte aufgrund der individuel­len Klasse verdient.

Newspapers in German

Newspapers from Germany