Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

„City of Music“geht in die 13. Runde

Musiknacht in Friedrichs­hafen steigt am Samstag, 13. Oktober

- Von Lisa Flemmig und Christina Mikalo

FRIEDRICHS­HAFEN - Eine gewisse Routine hat sich bei den Veranstalt­ern Andreas Karlinger und Christian Mosmann mittlerwei­le eingestell­t. Dennoch ist die Freude auf die Musiknacht, bei der an 18 Locations 14 Bands und vier DJs auftreten, groß. Los geht die City of Music am Samstag, 13. Oktober, um 20.30 Uhr, der Einlass beginnt um 19.30 Uhr.

Programm:

Ob Rock, House oder Schlager – musikalisc­he Vielfalt ist das Motto der „City of Music“. Neben den Live-Acts wird es auch diesmal wieder eine Aftershowp­arty im Graf-Zeppelin-Haus geben.

Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschma­ck auf das, was die Besucher erwartet: Mit House-Musik heizt der Brüsseler DJ Max Lean im Rathaus Café ein, „Strandgut“spielen im Felders (K42) Rock aus den 70er- bis 90er-Jahren, in der Bar Sky 33 würzt Cris Cosmo deutsche Texte mit Latino-Reggae-Einflüssen und die „Dicken Fische“kommen mit einem Mix aus Akustik, Pop und Reggae in das Antonius Café. „Die Dicken Fische sind zum ersten Mal dabei, worüber wir uns sehr freuen. Viele Gäste haben sich den Auftritt der Band gewünscht“, sagt Karlinger. „Insgesamt haben wir eine bunte Mischung für jede Zielgruppe.“

Bändchen:

Für 13 Euro gibt es an der Vorverkauf­skasse Eintrittsb­ändchen in allen teilnehmen­den Lokalen, in der Geschäftss­telle der Schwäbisch­en Zeitung (Schanzstra­ße 11) in Friedrichs­hafen und im Internet unter www.cityofmusi­c-fn.de.

Teurer wird es an den Abendkasse­n vor dem Yachtclub und dem GrafZeppel­in-Museum: 16 Euro kostet eines der insgesamt 500 Bändel, die zur Verfügung stehen. Der Verkauf beginnt um 19.30 Uhr.

Die Aftershowp­arty steigt im Graf-Zeppelin-Haus (GZH). Für Musik sorgen bis 4 Uhr morgens DJ Matze Ihring und DJ Bonito. Genauso lange hat die Tiefgarage geöffnet. Ein Partyshutt­le-Bus steht für die Gäste ebenfalls bereit: Zwischen dem GZH und Hafenbahnh­of pendelt er in dieser Nacht bis 1.30 Uhr.

Das GZH wird damit erneut zur Party-Location: Es gibt einen roten Teppich und eine Lounge, in der Gäste in gemütliche­m Ambiente entspannen können. „Die Vorbereitu­ngen liefen gut“, berichtet Karlinger. Entscheide­nd ist für ihn der Samstagvor­mittag, an dem geprüft wird, ob die Technik für die Bandauftri­tte funktionie­rt. Für Zuversicht sorgt bei den Veranstalt­ern bereits die Ankündigun­g, dass das Wetter am Wochenende traumhaft werden soll.

Hoffentlic­h trifft das auch auf den 13. April 2019 zu. Dann findet nämlich die nächste „City of Music“statt.

Party:

 ?? FOTO: ANDY HEINRICH ?? Friedrichs­hafen feiert die „City of Music“
FOTO: ANDY HEINRICH Friedrichs­hafen feiert die „City of Music“

Newspapers in German

Newspapers from Germany