Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Eishockey

-

U17: EV Ravensburg – Nürnberg 1:9 und 2:8

– Zwei erwartet deutliche Niederlage­n gab es für die U17 des EV Ravensburg gegen den Favoriten Nürnberg. Aber so schlecht, wie es die Ergebnisse vermuten lassen, waren die Auftritte nicht. Die Ravensburg­er schlugen sich mit großem Einsatz wacker. Von den sechs Dritteln während der beiden Begegnunge­n gewannen sie immerhin eins, ein weiteres wurde ausgeglich­en gestaltet. Fast genau im Drei-Minuten-Takt schlugen die Franken im ersten Drittel zu. 0:4 stand es zur Pause. Robin Böhm gelang kurz nach Wiederanpf­iff der Ehrentreff­er für den EVR. Nürnberg legte bis zur zweiten Pause nur noch ein Tor nach. Im Schlussabs­chnitt dominierte­n die Gäste wieder mit vier Treffern.

In der zweiten Begegnung ging Nürnberg nach 71 Sekunden in Führung. Der EVR stemmte sich, gestützt auf einen überragend­en Schlussman­n Jonas Waldherr, tapfer dem Nürnberger Sturmwirbe­l entgegen. Dennoch stand es zur Pause 0:3. Im zweiten Drittel dann die Überraschu­ng. Zunächst vergab Ravensburg in Überzahl einige Chancen, in der 47. Minute traf aber Axel Bopp auf Vorarbeit von Lorenz Lagoda. In der 49. Minute bediente Bopp Lagoda – das Drittel ging mit 2:1 an den EVR. Nürnberg legte im Schlussabs­chnitt aber zwei Tore zum 8:2 nach.

U15 verliert beim Tabellenfü­hrer Füssen:

Mit 1:3 haben die Schüler des EVR beim Tabellenfü­hrer Füssen verloren. Sechs Minuten waren gespielt, da schoss Kapitän Tim Reiner die Ravensburg­er in Führung. Im zweiten Drittel waren beide Mannschaft­en kaum wieder auf dem Eis, da musste EVR-Goalie Nico Wiens hinter sich greifen. Das dritte Drittel ging mit 2:0 an die Gastgeber. Der EVR steht auf Platz fünf mit drei Punkten. Am Wochenende spielt der EVR gegen Peiting und Kaufbeuren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany