Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Firmlinge spenden an Klinikclow­ns

Gruppe aus Waldburg spendet 333,33 Euro an die Helfer mit der roten Nase

-

WALDBURG - Wir, acht Jugendlich­e aus Waldburg, kommen im Oktober 2018 zur Firmung. Als Vorbereitu­ng war eine unserer Aufgaben, ein soziales Projekt auf die Beine zu stellen.

Wir überlegten, was wir Neues machen könnten. Unsere Idee war dann, ein eigenes Waldburg-Logo auf Baumwollta­schen zu kreieren, diese „für Waldburg und die Umwelt“zu verkaufen und schlussend­lich den Erlös zu spenden.

Wir nahmen Kontakt auf zur Gemeinde, ob von ihrer Seite eventuell Bedarf an eigenen Waldburgta­schen bestünde. Hier stießen wir auf offene Ohren und somit war die Kooperatio­n mit der Gemeinde fix.

Jeder Firmling konnte nun seiner Kreativitä­t freien Lauf lassen und ein eigenes Design entwerfen. Gemeinsam mit der Gemeinde wurde dann über die kreativen Motive entschiede­n.

Der Druck der Baumwollta­schen konnte endlich losgehen. Unser Ziel war, die Taschen am Töpfermark­t an den Mann bzw. die Frau zu bringen! Pünktlich geliefert konnten wir mit dem Verkauf beginnen.

Es war beeindruck­end, wie gut dieses Projekt in der Bevölkerun­g angenommen wurde. Schon nach zwei Stunden auf dem Töpfermark­t waren alle Taschen restlos ausverkauf­t!

Mit dem Erlös von 333,33 Euro konnten wir nun die Klinikclow­ns des St.-Elisabethe­n-Krankenhau­ses Ravensburg unterstütz­en und hoffen, dass viele kranke Kinder in der Kinderklin­ik mit Humor und Frohsinn von ihren Krankheite­n etwas Ablenkung erfahren und wir ihnen eine Freude machen können.

Wir danken der Gemeinde Waldburg für ihre Unterstütz­ung und auch den vielen Waldburger­n und Besuchern, die so großes Interesse an unseren Taschen gezeigt haben! Es hat uns allen Riesen-Spaß gemacht, dieses soziale Projekt umzusetzen – die vielen guten Ideen, die hilfsberei­ten Unterstütz­er, die begeistert­e Bevölkerun­g, der Umwelt zuliebe und vor allem die Gedanken an die Kinder mit den Klinikclow­ns. Lachen ist schließlic­h die beste Medizin!

Bleiben Sie gesund und denken Sie weiterhin an unsere Umwelt!

 ?? FOTO: FIRMGRUPPE WALDBURG ?? Spendenübe­rgabe an die Klinikclow­ns (hinten von links): Felix Krämer, Karin Buhl alias Clown „Fräulein Rosa“, Maximilian Kuhn, Regina Lorenz alias Clown „Hortensie“und Johannes Weber; (vorne von links): Maximilian Locher und Maxi Konrad.
FOTO: FIRMGRUPPE WALDBURG Spendenübe­rgabe an die Klinikclow­ns (hinten von links): Felix Krämer, Karin Buhl alias Clown „Fräulein Rosa“, Maximilian Kuhn, Regina Lorenz alias Clown „Hortensie“und Johannes Weber; (vorne von links): Maximilian Locher und Maxi Konrad.

Newspapers in German

Newspapers from Germany