Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

KG-Ringer treffen auf den Verfolger

-

BAIENFURT (hs) - Nach dem jüngsten Erfolg beim RSV Benningen sind die Oberliga-Ringer der KG Baienfurt-Ravensburg-Vogt das einzige Team ohne Verlustpun­kte (10:0 Zähler). Dicht dran am Tabellenfü­hrer ist die SG Weilimdorf mit 8:2 Punkten. Und so kommt es ein weiteres Mal zum Spitzendue­ll, denn die Ringer aus dem nordwestli­chen Stadtbezir­k Stuttgarts gastieren am Samstag um 20 Uhr in der Baienfurte­r Sporthalle.

„Das wird eine andere Nummer“, schätzt KG-Trainer Dariusz Jelen die Lage ein, nachdem die bisherigen Topbegegnu­ngen der Saison eher deutlich zugunsten der Oberschwab­en endeten. Ihre einzige Niederlage bezog Weilimdorf gegen den RSV Benningen (14:15), allerdings nicht in stärkster Besetzung. Die werden die Weilimdorf­er in Baienfurt sicher aufbieten, um im Titelrenne­n am Ball zu bleiben. Schon die unteren Kategorien vereinen mit dem früheren KGRinger Paul Heiderich (57 kg), Catalin Vitel (61 kg) und Feim Gashi (66 kg) eine breite Erfahrung – ein sicherer Punktesamm­ler ist außerdem Tomasz Kierpiec (75 kg, Gr).

Die sportliche­n Leiter der KG sind gespannt, wie Benedikt Rebholz die Aufgabe gegen Kierpiec lösen wird. Auch Marc Bühler (80 kg) ist den KGlern trotz beschränkt­er technische­r Möglichkei­ten als unbequemer Gegner geläufig. Besonderes Augenmerk legt KG-Sportmanag­er Michael Merk auf Roman Berko, der sich gegen Lucas Lazogianis behaupten muss. „Wir haben uns immer schwer getan gegen die Weilimdorf­er; irgendwie liegen die uns nicht so gut“, blickt Merk zurück. Mit der lautstarke­n Fangemeind­e im Rücken überwiegt aber der Optimismus bei den Oberschwab­en, die sich gerne weiter von den hartnäckig­sten Konkurrent­en absetzen möchten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany