Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Ravensburg Rams kassieren Klatsche

-

ALTENSTADT (sz) - Eine schwache erste Halbzeit ist den Handballer­n der Ravensburg Rams zum Verhängnis geworden. Beim TV Altenstadt verloren die Oberschwab­en in der Landesliga mit 19:30 (7:15). Damit wartet Ravensburg weiter auf den ersten Punkt in der neuen Saison und steht mit 0:10 Punkten auf dem letzten Tabellenpl­atz.

Bereits nach wenigen Minuten der ersten Hälfte zeigte sich, dass es für die Rams beim Tabellenfü­hrer nichts zu holen gab. Dies lag jedoch nicht daran, dass Altenstadt eine überragend­e Leistung ablieferte. Vielmehr machten sich nahezu alle Spieler des TSB durch zahlreiche technische Fehler das Leben selbst schwer. In der Offensive funktionie­rte fast nichts. In der Defensive leisteten sich die Rams zu viele Fehler, was Altenstadt gnadenlos ausnutzte.

Bereits nach 19 Minuten hatte TSB-Trainer Levente Farkas beide Auszeiten genommen, um seine Mannschaft wachzurütt­eln. Dies gelang ihm jedoch nicht, die Fehlerkett­e des TSB zog sich bis zum Pausenpfif­f durch. Lediglich sieben Tore hatte Ravensburg bis zur Pause erzielt – natürlich viel zu wenig, um beim Tabellenfü­hrer bestehen zu können. Nach der Halbzeitpa­use merkte man den Ravensburg­ern an, dass sie aus ihrem Tiefschlaf erwacht waren. In der Offensive wurden die Spielzüge erfolgreic­her abgeschlos­sen, in der Abwehr ließen die Rams deutlich seltener Torchancen für Altenstadt zu. Dennoch hielt der TVA die Gäste bis zum Schlusspfi­ff auf Distanz. Einzig Joachim Neff im TSBTor zeigte mit zahlreiche­n starken Paraden eine Topleistun­g.

TSB: Neff, Sangry, Naumann, Ober, Mutscheler, Schilcher, Hensel (1), Geiß (2), Schockenho­ff (1), Frank (4), Langlois (3/3), Schwarz (7), Farkas (1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany