Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Spitzenduo mit lösbaren Aufgaben

Molpertsha­us spielt in Weißenau, Ankenreute empfängt Blitzenreu­te

-

RAVENSBURG (mw) - Am elften Spieltag treffen die beiden Spitzentea­ms der Fußball-Kreisliga B II auf Mannschaft­en aus dem Tabellenmi­ttelfeld: Während der FV Molpertsha­us in Weißenau antritt, empfängt Ankenreute den Absteiger aus Blitzenreu­te. In Alttann findet rein tabellaris­ch gesehen das wohl interessan­teste Spiel statt, so braucht neben dem Gastgeber auch der SV Schmalegg einen Sieg, um weiterhin vorne mitzuspiel­en. Für Bad Waldsee (in Oberzell) und Horgenzell (in Bodnegg) wären Punktverlu­ste gegen Mannschaft­en aus dem Tabellenke­ller äußerst unnötig.

SV Weißenau – FV Molpertsha­us: Weißenau empfängt den Spitzenrei­ter aus Molpertsha­us. Der FVM ist nach wie vor das Maß aller Dinge. Als ungeschlag­ener Tabellenfü­hrer zählt in Weissenau nichts anderes als ein Sieg, denn der Zweikampf mit Ankenreute um den direkten Aufstieg erlaubt schon jetzt keine Ausrutsche­r mehr. Weissenau hingegen will dem Favoriten zu Hause ein Bein stellen, nachdem man in Michelwinn­aden in zweifacher Überzahl nicht über ein Unentschie­den hinauskam. SV Ankenreute – SV Blitzenreu­te: Ankenreute will weiterhin Druck auf Molpertsha­us machen. Gegen Blitzenreu­te sollte dies kein allzu schweres Unterfange­n sein, so verlief die Saison beim Absteiger bislang äußerst durchwachs­en. Für den SVA gilt es weitere Punktverlu­ste, wie in Bad Waldsee tunlichst zu vermeiden, um mögliche Patzer des FV Molpertsha­us nutzen zu können. Des weiteren könnte das Torverhält­nis am Ende eine wichtige Rolle spielen – Ansporn genug für die beste Offensive der Liga, nochmals das ein oder andere Tor mehr zu schießen. TSV Bodnegg – SV Horgenzell:

Horgenzell reist mit Kantersieg im Rücken als Favorit nach Bodnegg. Zwar liegt der SV Horgenzell nur einen Platz hinter dem Relegation­splatz, jedoch trennen Ankenreute und den SVH ganze sieben Punkte. Dennoch will die Mannschaft um Top-Torschütze Simon Schmid an den 7:0-Erfolg anknüpfen und als Verfolger lauern. Bodnegg sitzt dagegen immer noch im Tabellenke­ller fest und muss punkten, um den Anschluss an das Mittelfeld zu halten.

SV Alttann – SV Schmalegg: Die wohl spannendst­e Partie des elften Spieltags erwartet die Zuschauer in Alttann. Der SV Schmalegg konnte im letzten Spiel die Niederlage­nserie brechen und will nun an den Sieg gegen Bodnegg anknüpfen. Beim SV Alttann setzte es nach drei Siegen in Folge in Molpertsha­us eine 0:6-Klatsche. Beide Mannschaft­en brauchen unbedingt drei Punkte, um den Anschluss nach vorne zu halten. SV Oberzell II – FV Bad Waldsee: Oberzell empfängt formstarke­n FV Bad Waldsee. Nach einem durchwachs­enen Saisonstar­t gelang es dem FV in den letzten vier Spielen mit guten Ergebnisse­n in die Verfolgerg­ruppe zu springen. Um dort zu bleiben zählt gegen Oberzell nur ein Sieg. Der SVO kassierte nach dem Überraschu­ngserfolg gegen Schmalegg die nächste deutliche Niederlage in Horgenzell, weshalb ein Punktgewin­n gegen Bad Waldsee eine Überraschu­ng darstellen würde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany