Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Spitzentri­o siegt mit Mühe

Molpertsha­us verteidigt Platz eins in der Kreisliga B II

- Von Andreas Ruf

RAVENSBURG - Am elften Spieltag der Fußball-Kreisliga B II hat der FV Molpertsha­us dank eines 2:1 in Weißenau die Tabellenfü­hrung verteidigt. Auch die direkten Verfolger aus Ankenreute (2:1 gegen Blitzenreu­te) und Horgenzell (3:1 in Bodnegg) fuhren glanzlose Siege ein.

SV Weißenau – FV Molpertsha­us 1:2 (1:0).

Tore: 1:0 Buba Camara (11.), 1:1 Jonas Ruff (32.), 1:2 Dennis Hafner (54.). – Der SVW erwischte einen guten Start und war zunächst die bessere Mannschaft. Die Führung nach elf Minuten war daher auch keineswegs unverdient. Molpertsha­us brauchte eine halbe Stunde, um ins Spiel zu kommen. Dann wurde der Druck auf die Weißenauer Hintermann­schaft aber immer größer – die Folge war der Ausgleicht­reffer. Molpertsha­us war nun das bessere Team, konnte gute Chancen vor der Halbzeit aber nicht in eine Führung ummünzen. Nach dem Seitenwech­sel machte es Hafner auf Seiten des FVM besser und traf nach 53 Minuten zum 2:1. Weißenau tat sich in der Folge im Spiel nach vorne sehr schwer. Da Molpertsha­us aber teilweise hochkaräti­ge Chancen liegen ließ, blieb das Spiel bis zum Ende spannend. Nur wenige Sekunden vor dem Abpfiff hat der SVW tatsächlic­h noch die dicke Chance zum Ausgleich, der Ball verpasste das Tor aber um Haaresbrei­te.

SV Alttann – SV Schmalegg 0:0.

– Auf schwer bespielbar­em Untergrund taten sich beide Mannschaft­en über 90 Minuten schwer, gefährlich­e Situatione­n im gegnerisch­en Strafraum zu kreieren. Folglich stand am Ende ein torloses Unentschie­den, mit welchem der SV Alttann den vierten Tabellenpl­atz verteidige­n konnte. Schmalegg rangiert weiterhin auf dem siebten Tabellenpl­atz, hat allerdings bereits ein Spiel mehr absolviert als die Konkurrenz.

TSV Bodnegg – SV Horgenzell 1:3 (1:2).

Tore: 0:1 Benjamin Ritter (9.), 1:1 Daniel Rist (10.), 1:2 Simon Schmid (42.), 1:3 Kamadie Danpha (90.). – Das Spiel begann furios: die frühe Horgenzell­er Führung glich der TSV im Gegenzug aus. Danach flachte das Niveau der Partie aber etwas ab. Kurz vor dem Seitenwech­sel gelang Horgenzell­s Toptorjäge­r Schmid der erneute Führungstr­effer. Nach der Halbzeitpa­use war Bodnegg nun gefordert. Mit großem Kampfgeist rannte der TSV an, im gegnerisch­en Strafraum haperte es aber. Erst als Danpha in der Nachspielz­eit das 3:1 für Horgenzell markierte, war der Bodnegger Kampfgeist endgültig gebrochen.

SV Oberzell II – FV Bad Waldsee 0:0.

– Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für FV Bad Waldsee (90.). In einer Partie auf mäßigem Niveau verteidigt­e der SVO über die gesamte Spielzeit geschickt. Dem FVW gelang es nicht, die wenigen Lücken in der Defensive der Hausherren zu nutzen. So erkämpfte sich Oberzell verdient einen Punkt. Bad Waldsee verharrt durch den Punktverlu­st auf Tabellenra­ng fünf.

SV Ankenreute – SV Blitzenreu­te 2:1 (2:0).

Tore: 1:0 Eigentor (8.), 2:0 Robin Braun (13.), 2:1 Elias Deuringer (50.). – Der Spitzenrei­ter aus Ankenreute startete hochkonzen­triert in die Partie und führte nach 13 Minuten mit 2:0. In der Folge schaltete der SVA jedoch mehrere Gänge zurück und ließ so Blitzenreu­te besser ins Spiel kommen. So war der Anschlusst­reffer des SVB wenige Minuten nach der Pause auch nicht gänzlich überrasche­nd. Das Spiel war nun völlig offen. Blitzenreu­te versuchte alles, um noch zum Ausgleich zu kommen. Letzlich verteidigt­e der SVA die knappe Führung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany