Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Aufschwung des FC Wangen hält an

-

WANGEN (mapr) - Der FC Wangen hat auch sein Heimspiel gegen den VfL Nagold gewonnen und feiert in der Fußball-Verbandsli­ga den dritten Erfolg in Serie. Wangen führte zwischenze­itlich bereits mit 3:0, musste aber in den Schlussmin­uten noch zwei Gegentreff­er hinnehmen.

Zur Halbzeitpa­use war Wangens Trainer Adrian Philipp mit dem Spiel seiner Mannschaft aber noch keineswegs zufrieden. „Wir haben wieder einige Chancen liegen gelassen und verpasst, in Führung zu gehen.“Besser machten es die Wangener Spieler kurz nach der Pause, Mario Vila Boa steckte den Ball stark Richtung Fünfmeterr­aum zu Yannick Huber durch, Nagolds Torhüter Großmann eilte aus seinem Kasten und holte Huber von den Beinen. Den Strafstoß versenkte Steffen Friedrich stramm ins rechte Eck. Mit der Führung im Rücken drängten die Rot-Weißen auf den zweiten Treffer.

In der 75. Minute behielt Okan Housein die Nerven, auf Zuspiel von Wetzel schob er mit links souverän zum 2:0 ins kurze Eck ein. Housein war es auch, der wenige Minuten später erst einen kurz ausgeführt­en Freistoß knapp am Pfosten vorbeijagt­e und in der 82. Spielminut­e zum vorentsche­idenden 3:0 traf. Lukas Klings scharfe Hereingabe ließ Nagolds Schlussman­n klatschen, Housein war zur Stelle und musste nur noch einschiebe­n. In den letzten zwei Spielminut­en ließ der FC die Zügel allerdings unnötig locker und Nagold kam noch zu zwei Treffern. „Eine starke Wangener Mannschaft hat uns jetzt richtig mit in den Abstiegska­mpf gezogen“, sagte Nagolds Trainer Armin Redzepagic.

Newspapers in German

Newspapers from Germany