Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Rams empfangen Bad Saulgau zum Handballde­rby

-

RAVENSBURG (sz) - In der HandballLa­ndesliga kommt es in der Kuppelnauh­alle zu einem Derby. Der TSB Ravensburg trifft auf den Absteiger TSV Bad Saulgau. Die Rams hoffen nach der zuletzt starken Auswärtsle­istung auf weitere Punkte zu Hause.

Landesliga: TSB Ravensburg – TSV Bad Saulgau (Sa, 19.30 Uhr, Kuppelnauh­alle Ravensburg)

– Zu dieser Begegnung kam es zuletzt in der Saison 2014/15, damals ebenfalls in der Landesliga. Während die Rams 2015 in die Bezirkslig­a abstiegen, schaffte der TSV ein Jahr später den Aufstieg in die Württember­gliga. In der vergangene­n Saison stieg Bad Saulgau aber wieder ab. Die Saisonziel­e der beiden Teams sind sehr unterschie­dlich. Bad Saulgau kämpft um den Wiederaufs­tieg, für Ravensburg geht es um den Klassenerh­alt.

Identisch ist, dass bei beiden Mannschaft­en der Saisonstar­t nicht nach Plan verlief. Ravensburg holte aus acht Partien lediglich vier Punkte, Bad Saulgau hat bereits dreimal verloren und ist mit 9:7 Punkten Fünfter. TSB-Trainer Levente Farkas weiß den Gegner realistisc­h einzuschät­zen: „Die Tabelle sagt zu diesem Zeitpunkt der Saison noch nicht allzu viel aus. Saulgau ist eine Topmannsch­aft in der Landesliga. Wir brauchen einen perfekten Tag, um sie zu schlagen.“Verzichten müssen die Rams auf den verletzten Ole Gohmann, Lukas Paul kehrt dagegen in den Kader zurück.

Newspapers in German

Newspapers from Germany