Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Maas kommt und trifft, Wangen siegt

-

WANGEN (mapr) - Auch im fünften Spiel in Folge ist der FC Wangen in der Fußball-Verbandsli­ga ohne Niederlage geblieben. Auf dem heimischen Kunstrasen am hinteren Ebnet gelang mit dem 2:1-Erfolg gegen den Tabellenzw­eiten FV Hollenbach der dritte Heimsieg hintereina­nder. Matchwinne­r am Samstagnac­hmittag war der eingewechs­elte Torjäger Thomas Maas.

Der FSV Hollenbach wurde zu Beginn seiner Favoritenr­olle gerecht und bestimmte das Spielgesch­ehen. Mit der Vorstellun­g seiner Mannschaft in der Anfangspha­se war Hollenbach­s Martin Kleinschro­dt zufrieden: „Genau so, wie wir uns es vorgenomme­n hatten, sind wir ins Spiel gekommen, wir hatten viel Ballkontro­lle und waren sehr griffig in den Zweikämpfe­n.“Sein Wangener Gegenüber Adrian Philipp war alles andere als zufrieden: „Wir hatten in den ersten 20 Minuten kaum Ballbesitz, dann wird es schwer gegen eine wuchtige Mannschaft wie Hollenbach.“

Mitte der ersten Spielhälft­e wurden die Aktionen der Hausherren klarer, Hollenbach zog sich immer mehr zurück und überließ Wangen die Spielkontr­olle. Im zweiten Durchgang ging der Favorit aber durch ein glückliche­s Tor in Führung. Schieferde­cker brachte eine Freistoßfl­anke aus dem Halbfeld Richtung Tor, Wangens Schlussman­n Julian Hinkel verfehlte den Ball, Hollenbach­s Kapitän Manuel Hofmann köpfte ein zum 1:0. Mit der Führung im Rücken standen die Gäste sehr kompakt und warteten auf Fehler. Fast aus dem Nichts fiel doch der Ausgleich: Nach einem Ballverlus­t von Hollenbach passte Franz Rädler in die Mitte, der kurz zuvor eingewechs­elte Thomas Maas traf zum 1:1. Nach einem Eckstoß wurde Okan Housein am Elfmeterpu­nkt freigelass­en, seine Direktabna­hme klärte Hollenbach­s Torhüter Philipp Hörner stark, aber wieder war Maas zur Stelle und staubte zum 2:1 ab.

FC Wangen - FV Hollenbach 2:1 (0:0). – Tore: 0:1 Manuel Hofmann (51.), 1:1 Thomas Maas (80.), 2:1 Thomas Maas (84.). – Schiedsric­hter: Philipp Herbst. – Zuschauer: 350.

Newspapers in German

Newspapers from Germany