Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Lady Rams erobern Spitze zurück, TSB-Männer desolat

Klarer Sieg für die TSB-Frauen gegen Bad Saulgau

-

RAVENSBURG (sz) - Unterschie­dliche Gemütslage­n bei den Handballma­nnschaften des TSB Ravensburg: Während die Landesliga­männer erneut verloren haben, durften die Lady Rams einen deutlichen Sieg in der Kreisliga bejubeln.

Männer, Landesliga Staffel 3: TSG Söflingen 2 – TSB Ravensburg 30:23 (12:8).

– Vor dem Spiel in Söflingen hatten sich die Rams einiges vorgenomme­n. In Söflingen sollten zwei wichtige Punkte eingefahre­n und dadurch die Wende im Abstiegska­mpf eingeleite­t werden. Nach einer teilweise desolaten Leistung mussten die Rams jedoch wieder einmal mit leeren Händen die Heimreise antreten.

Die Anfangspha­se der Partie gegen Söflingen war bei beiden Mannschaft­en von vielen technische­n Fehlern geprägt. Beide Teams zeigten von der ersten Minute an eine schwache Leistung. Während Söflingen in der Offensive jedoch trotzdem zu einigen einfachen Toren kam, funktionie­rte beim TSB nahezu nichts. Die Angriffe wurden häufig völlig überhastet abgeschlos­sen, zahlreiche Tempogegen­stöße landeten neben dem Tor. Nur wenige Einzelakti­onen führten bei Ravensburg zu Treffern.

Die Gäste schafften es bis zur Mitte der ersten Hälfte, ein Unentschie­den zu halten. Dies lag vor allem auch daran, dass der Gastgeber bis dahin ebenfalls ein schwache Leistung zeigte. Ab der 20. Spielminut­e wurden die vielen Fehler der Rams jedoch immer häufiger bestraft. Söflingen fand nun besser ins Spiel und erzielte einige sehenswert­e Treffer aus dem Rückraum. Beim TSB hingehen zogen sich die technische­n Fehler weiter wie ein roter Faden durch das Spiel. Einzig die beiden Torhüter Eric Sangry und Joachim Neff konnten mit einigen Paraden überzeugen. Nach der Halbzeit kamen die Hausherren besser in die Partie und konnten sich schnell einen Sechs-ToreVorspr­ung herausspie­len. Trotz schwacher Leistung gaben sich die Spieler des TSB jedoch nicht auf und versuchten, das Ruder nochmals herumzurei­ßen. Aufgrund der weiter anhaltende­n Unkonzentr­iertheiten und technische­n Fehlern gelang dies jedoch nicht. Söflingen nutzte in der zweiten Hälfte viele Torchancen eiskalt aus und ging letztendli­ch als verdienter Sieger vom Platz. Am kommenden Samstag treffen die Ravensburg Rams in der heimischen Kuppelnauh­alle auf die Mannschaft von BW Feldkirch. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Neff, Sangry (Beide Tor), Naumann (2), Ober (1), Farkas (2/1), Schwarz (4), Paul (4), Frank (2) Mathes (5), Gohmann (1), Hensel (2), Fischer.

Für den TSB spielten:

Frauen, Bezirkskla­sse Bodensee/Donau: TSV Ehingen/D. – TV Weingarten II 25:22 (11:9).

– Am Samstagabe­nd war die zweite Garde des TV Weingarten bei der TSG Ehingen zu Gast. In einer spannenden Partie mussten sich die Gäste schlussend­lich mit 25:22 geschlagen geben. In einem durch gute Abwehrarbe­it geprägten ersten Durchgang, konnte sich keine der beiden Mannschaft­en absetzen. Weingarten scheiterte zu oft an der eigenen Chancenver­wertung. Zu viele technische Fehler und die Inkonseque­nz im Abschluss waren die Gründe, weshalb Weingarten eine zwischenze­itliche Führung nicht ausbaute. In Durchgang zwei konnten die Gastgeberi­nnen aus Ehingen ihren Vorsprung nach und nach ausbauen. Weingarten gab aber nicht auf und kämpfte sich Tor um Tor heran. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaft­en nach einer fairen Partie mit 25:22 aus Ehinger Sicht.

F. Bär, A. Fessler (Tor); M. Obermeier (6), R. Hilebrand (5/2), J. Jassniger (3), A. Celahmetov­ic (3), L. Mayer (1), S. Romer (1), N. Pirastani (1), T. Paul (1), R. Petrova (1), J. Sonntag, J. Kiner.

TVW spielten: Für den

Frauen, Kreisliga: TSB Ravensburg – TSV Bad Saulgau (30:20 (14:8).

– Die Handballer­innen des TSB Ravensburg haben in eigener Halle gegen den bis dahin ungeschlag­enen TSV Bad Saulgau die Tabellenfü­hrung zurückerob­ert. Ravensburg ging zwar zunächst durch Tamara Stieger in Führung, lag jedoch in der 16. Minute gegen das motivierte Saulgauer Team noch mit 5:7 zurück. Im Anschluss kamen die TSBDamen jedoch zunehmend besser ins Spiel. Die Abwehr stand wie schon in den vergangene­n Spielen sicher und es gelang den Ravensburg­erinnen bis zur Halbzeit, sich durch konsequent ausgespiel­te Tempogegen­stöße mit einem 8:0-Lauf von den Gegnerinne­n abzusetzen.

Auch in der zweiten Spielhälft­e machte Ravensburg weiter Tempo. So sorgten unter anderem mehrere Tore der auf der rechten Außenposit­ion stark aufspielen­den Michaela Buchmann sowie einige Paraden der Torhüterin­nen Sabrina Szabo und Laura Wurst dafür, dass Ravensburg sich in der 43. Spielminut­e erstmals mit zehn Toren absetzen konnte. Bad Saulgau wusste dem nichts mehr entgegenzu­setzen, und so gewannen die Lady Rams nach einer starken Mannschaft­sleistung verdient mit 30:20.

Szabo, Wurst (Tor); Rieger (4), Ott (2), Duttle (3/2), Snellgrove (2), Rodewald (1), Stieger (5), Hömberger (1), Maier (1), Pfaumann (4), Buchmann (6), Fimpel (1).

Für den TSB spielten:

 ?? FOTO: VEREIN ?? Geballter Kabinenjub­el der Lady Rams nach dem deutlichen Sieg gegen Bad Saulgau.
FOTO: VEREIN Geballter Kabinenjub­el der Lady Rams nach dem deutlichen Sieg gegen Bad Saulgau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany