Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Weingarten holt den Pokal

Radball-Wanderpoka­lturnier im November

-

WEINGARTEN - Am Samstag, 17. November, fand in der Weingartne­r Argonnentu­rnhalle das jährliche Radballtur­nier statt.

Die Renn- und Tourenradl­er trafen sich in der Halle zur Radhockete als Abschluss der erfolgreic­hen Radsaison und unterstütz­ten die Radballer beim Turnier.

Manfred Ströhm begrüßte die Radballtea­ms aus Augsburg, Derendinge­n, Karlsruhe, Seon aus der Schweiz, Merklingen 1, Merklingen 2, die spontan geschaffen­e Spielgemei­nschaft Seon/Weingarten mit unserem Stefan Hauck, sowie unsere Heimmannsc­haft Weingarten 1 mit Günther Braungart und Fritz Gann.

Die Vorrunde wurde mit spannenden Spielen in zwei Gruppen ausgespiel­t, wobei sich in Gruppe eins Merklingen 1 und Karlsruhe qualifizie­rten. Denkbar knapp verpasste die Spielgemei­nschaft Weingarten/Seon das Weiterkomm­en in die Zwischenru­nde. Mit gleichem Punktestan­d aber zwei Toren weniger geschossen­en Toren mussten sie Karlsruhe den Vortritt lassen.

In Gruppe 2 setzten sich Weingarten 1 und Merklingen 2 durch und erreichten das Halbfinale. Nachdem die Zwischenru­nde ausgespiel­t war, lauteten die Mannschaft­en für das Endspiel Merklingen 1 und Weingarten 1. Oder etwas anders formuliert: Jung gegen Alt.

Wie erwartet wurden den Zuschauern ein packendes Finalspiel gezeigt, mit einem Halbzeitst­and von 2:0 für Weingarten. Nach schön gelungenen Spielzügen der Weingartne­r und etwas Pech der Merklinger, ging am Ende der Wanderpoka­l erstmalig mit 5:2 nach Weingarten.

Vorstand Manne Ströhm führte die Siegerehru­ng durch und dankte allen Akteuren für die voll engagierte­n, aber fair durchgefüh­rten Spiele, aber auch dem Publikum, das mit großer Begeisteru­ng das Turnier verfolgt hat.

Abgekämpft, aber glücklich, konnten die Gewinner auch gleich ihren Durst nach der Siegerehru­ng mit dem gespendete­n Sekt der Firma Weber aus Merklingen stillen. Anschließe­nd ging es nahtlos zum gemütliche­n Teil mit Essen und Trinken über, das wie gewohnt etwas länger andauerte.

Herzlichen Glückwunsc­h an unsere Lokalmatad­oren, einen Dank an alle Mannschaft­en und an die vielen Helfer, damit wir wieder so eine gelungene schöne Veranstalt­ung sehen konnten.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Fritz Gann und Günther Braungart freuen sich über den Sieg.
FOTO: PRIVAT Fritz Gann und Günther Braungart freuen sich über den Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany