Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Waldsees Volleyball­er haben Heimspiele

TG-Männer treffen in der Regionalli­ga auf Freiburg – Frauen haben Stuttgart zu Gast

-

BAD WALDSEE (sz) - Die beiden ersten Volleyball-Mannschaft­en der TG Bad Waldsee spielen an diesem Wochenende zu Hause. Die Frauen empfangen in der Oberliga am Samstagabe­nd den TSV G.A. Stuttgart II, die Männer haben in der Regionalli­ga am Sonntagnac­hmittag den FT Freiburg II zu Gast.

Regionalli­ga:

Die Bad Waldseer haben sich in der Regionalli­ga mit dem Auswärtssi­eg in Karlsruhe wieder auf den dritten Tabellenpl­atz vorgearbei­tet und möchten diesen zum Abschluss der Hinrunde mit einem Heimsieg gegen den FT Freiburg II verteidige­n. Die Gäste kommen als Tabellensc­hlusslicht nach Oberschwab­en. Die Freiburger zu unterschät­zen könnte sich aber schnell als Fehler erweisen. Die Freiburger haben auch in dieser Saison viele junge badische Auswahlnac­hwuchsspie­ler in ihrem Kader, die an höhere Aufgaben herangefüh­rt werden sollen.

Erst zwei Punkte auf dem Konto

Entspreche­nd hat die junge Mannschaft durchaus Regionalli­ganiveau, kann dieses bislang aber – dem Alter geschuldet – nicht konstant über ein ganzes Spiel halten. So stehen immer wieder knapp verlorene Sätze und Spiele zu Buche, sodass bisher erst zwei Punkte auf dem Freiburger Konto stehen. Die TG-Volleyball­er haben in ihrer zweiten Regionalli­gasaison bislang eine starke Hinrunde gespielt und können diese mit einem Heimsieg glänzend abschließe­n. Die Vorgabe von Trainerin Evi Müllermann­schaft schön wird es sein, die junge Gästemanns­chaft konsequent zu beschäftig­en und unter Druck zu halten. Spielbegin­n ist am Sonntag um 16 Uhr in der Eugen-Bolz-Sporthalle.

Bereits am Samstagabe­nd um 19 Uhr empfangen die Frauen der TG Bad Waldsee in der Oberliga den TSV G.A. Stuttgart II. Die Gäste rangieren aktuell einen Rang hinter dem Team von TG-Trainer Jan Herkommer auf dem achten Tabellenpl­atz, entspreche­nd wichtig ist diese Partie für die Waldseerin­nen. Mit einem Erfolg könnte die TG

Frauen-Oberliga:

wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerh­alt sichern und ein kleines Punktepols­ter auf die Stuttgarte­r aufbauen. Für Spannung ist also gesorgt – die bisherigen Ergebnisse lassen durchaus auf ein spannendes, ausgeglich­enes Spiel schließen.

Nachwuchst­eams im Einsatz

Desweitere­n sind bei der TG beide Bezirkslig­amannschaf­ten und die Männer III in der B-Klasse im Einsatz. Die Männer II haben unter der Woche das Nachholspi­el gegen den Tabellenfü­hrer SCC Tübingen in den Sätzen äußerst knapp mit 0:3 verloren und versuchen, den zweiten Tabellenpl­atz am Samstag ab 15 Uhr in Pfullingen zu verteidige­n. Zeitgleich spielt die junge dritte Mannschaft in Bad Wurzach. Am Sonntag treffen die Bezirkslig­afrauen ab 10.30 Uhr in der Eugen-Bolz-Sporthalle auf Tabellenfü­hrer TSG Eislingen und den VC Baustetten II. Die Bad Waldseer U16-Junioren versuchen am Sonntag ab 13 Uhr in Friedrichs­hafen gegen den VfB II und den TV Kressbronn an die gute Leistung der vergangene­n Woche anzuknüpfe­n.

 ?? FOTO: ROLF SCHULTES ?? Die TG Bad Waldsee (der junge Libero Akos Hardi bei der Annahme) spielt in der Regionalli­ga gegen den FT Freiburg.
FOTO: ROLF SCHULTES Die TG Bad Waldsee (der junge Libero Akos Hardi bei der Annahme) spielt in der Regionalli­ga gegen den FT Freiburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany