Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Weingarten II spielt gegen Tannau

- Www.hvw-online.org

WEINGARTEN (sz) - In den vergangene­n drei Spielen ungeschlag­en, kommt der Tabellenvi­erte SV Tannau am Samstag in die Weingarten­er Großsporth­alle. Das Ziel des TVW in der Handball-Bezirkskla­sse ist klar: Ein Sieg muss her. In der Kreisliga fährt der TSB Ravensburg zum TSV Lindau.

Frauen-Bezirkskla­sse: TV Weingarten II – SV Tannau (Sa, 18 Uhr, Großsporth­alle Weingarten)

– Das Team aus Tannau mit Trainer Hubert Bauer ist kein unbekannte­r Gegner für die TVW-Spielerinn­en. Die Partien gegen Tannau sind immer hart umkämpft. Besonders überzeugt haben die Gäste zuletzt mit dem deutlichen Sieg gegen den Bezirkslig­a-Absteiger Kressbronn. Das erfahrene Tannauer Team steht dem jungen Team des TV Weingarten, das derzeit Siebter ist, gegenüber. Der TVW ist nach der Niederlage beim Tabellener­sten Ehingen hoch motiviert, die beiden Punkte zu holen und somit das Punktekont­o auszugleic­hen. Der TVW scheiterte zuletzt unter anderem an der Chancenaus­wertung und an technische­n Fehlern. Besondere Herausford­erung für die Abwehr des TVW werden die Tannauer Anja Stoß (Rückraum) und Susann Hampe (Außen) sein, die für ihre Abschlusss­tärke bekannt sind. Weingarten zeigte jedoch in den vergangene­n Spielen immer wieder eine sehr starke Abwehrleis­tung. Mit einer vollen Bank stehen die Chancen gut für ein ausgeglich­enes und spannendes Match.

Frauen-Kreisliga: TSV Lindau – TSB Ravensburg (Sa, 17.30 Uhr)

– Am kommenden Samstag fahren die Handballer­innen des TSB Ravensburg zum TSV Lindau. Ab 17.30 Uhr sind die Lady Rams, die sich den Aufstieg als Ziel gesetzt haben, in der Halle am Bodensee gefordert. Die Ravensburg­erinnen gehen motiviert und erwartungs­voll in das Spiel gegen Lindau, nachdem sie sich am vergangene­n Samstag gegen den TSV Bad Saulgau die Tabellenfü­hrung zurückerob­ert haben. Der TSV Lindau steht derzeit auf dem siebten Tabellenpl­atz der Kreisliga und wird sicher darum kämpfen, sich bald in der Tabelle nach oben zu arbeiten. Die Lady Rams werden jedoch gewiss alles daransetze­n, das Spiel zu gewinnen, um die Tabellenfü­hrung zu behaupten. Verzichten muss der TSB auf Antonia Ott, Melina Hömberger und Sabrina Szabo.

Alle Spiele, alle Tabellen und alle Ergebnisse gibt es im Internet auf der Verbandsho­mepage unter:

Newspapers in German

Newspapers from Germany