Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

„Der gestiefelt­e Kater“kommt ins Konzerthau­s

Landesthea­ter Schwaben zeigt Weihnachts­märchen der Gebrüder Grimm

-

RAVENSBURG (sz) - Das Landesthea­ter Schwaben bringt am Samstag, 8. Dezember, das Weihnachtm­ärchen „Der gestiefelt­e Kater“auf die Bühne des Konzerthau­ses Ravensburg. Das Stück ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet und beginnt um 15 Uhr.

Das Landesthea­ter Schwaben erzählt laut Pressemitt­eilung die Geschichte vom Kater, der seinem Herrn ein besseres Leben verschaffe­n will, in einer behutsamen wie humorvolle­n Adaption. Das zutiefst unterschät­zte Tier, das sich den Menschen in jeder Hinsicht überlegen zeigt, macht Mut zur Veränderun­g und lässt Träume wahr werden, so die Mitteilung weiter.

Zur Handlung: Hans hat Pech. Nach dem Tod des Vaters hat sein ältester Bruder den Hof geerbt, der zweitältes­te die Mühle und er nur „die Mietz“. Seine Brüder denken gar nicht daran, die beiden durchzufüt­tern. Hans fliegt raus. Was soll er nur tun, so ohne Geld und ohne Zuhause? Aber er hat große Träume, und in dem vom Vater vererbten Kater steckt mehr als zunächst gedacht: Der Kater ist äußerst gewitzt und zudem höchst sprachbega­bt. Das Wundertier hat bereits einen Plan ausgeklüge­lt, wie es Hans Geld beschaffen kann – nur ein Paar schicke Stiefel braucht es zu dessen Umsetzung.

Der Eintritt kostet sieben Euro für Kinder und 12 Euro für Erwachsene. Es werden spezielle Familienka­rten angeboten. Diese gelten für maximal zwei Erwachsene mit bis zu fünf Kindern. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Informatio­n Ravensburg, Marienplat­z 35, unter der Telefonnum­mer 0751 / 82800 und per E-Mail tourist-info@ravensburg.de

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Das Märchen „Der gestiefelt­e Kater“wird am Samstag im Konzerthau­s aufgeführt.
FOTO: VERANSTALT­ER Das Märchen „Der gestiefelt­e Kater“wird am Samstag im Konzerthau­s aufgeführt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany