Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Sven Lange wird Fachvorsta­nd Soziales bei Stiftung Kreuznache­r Diakonie

Die Zieglersch­en machen sich jetzt auf die Suche nach einem Nachfolger für den Geschäftsf­ührer der Altenhilfe

-

WILHELMSDO­RF/BAD KREUZNACH (sz) - Sven Lange, Geschäftsf­ührer Altenhilfe des diakonisch­en Sozialunte­rnehmens Die Zieglersch­en, wird Fachvorsta­nd Soziales bei der Stiftung Kreuznache­r Diakonie. Laut einer Pressemitt­eilung der Zieglersch­en sei die Berufung Langes zum Sozialvors­tand Teil der organisato­rischen und strukturel­len Neuaufstel­lung der Stiftung Kreuznache­r Diakonie. Die neu geschaffen­e Position des Fachvorsta­nds Soziales umfasst die Geschäftsf­elder Leben mit Behinderun­g, Seniorenhi­lfe, Kinder-, Jugend- und Familienhi­lfe sowie Wohnungslo­senhilfe. Lange tritt die Stelle im ersten Halbjahr 2019 an.

„Ich bin dankbar, dass das Kuratorium der Stiftung Kreuznache­r Diakonie mir das Vertrauen ausgesproc­hen hat, diese verantwort­ungsvolle und herausford­ernde neue Aufgabe zu übernehmen“, sagt Lange. „Ich habe sehr gern bei den Zieglersch­en gearbeitet und bin dankbar für die Entwicklun­gsmöglichk­eiten, die ich bekommen habe.“

„Wir freuen uns, dass wir mit Sven Lange einen Vorstandsk­ollegen gefunden haben, der mit der Vielfalt der vier Geschäftsf­elder vertraut ist und die Herausford­erungen annimmt“, so Frank Rippel, Finanzvors­tand der Stiftung Kreuznache­r Diakonie. Für die Zieglersch­en bedeutet der Wechsel von Lange eine spürbare Veränderun­g. Gottfried Heinzmann, Fachlich-theologisc­her Vorstand der Zieglersch­en: „Dass Sven Lange in diesem hochkaräti­gen Bewerberfe­ld überzeugt hat, spiegelt die Qualitäten wider, die er bisher als Geschäftsf­ührer in unser Unternehme­n eingebrach­t hat. Wir lassen ihn ungern gehen, freuen uns aber zugleich mit ihm über diese große Entwicklun­gschance, die sich ihm eröffnet hat.“

Die Zieglersch­en, deren Hauptsitz im oberschwäb­ischen Wilhelmsdo­rf liegt und die noch eine Zweigstell­e in Kirchheim/Teck (künftig: Tübingen) haben, begeben sich nun auf die Suche nach einem geeigneten Nachfolger für Sven Lange. „Wir hoffen, die Stelle bis zum Sommer 2019 neu besetzen zu können“, so Gottfried Heinzmann.

 ?? FOTO: KUKI WEEGEN ?? Sven Lange
FOTO: KUKI WEEGEN Sven Lange

Newspapers in German

Newspapers from Germany