Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

61-Jähriger sticht in Garage mehrfach auf 54-Jährigen ein

-

PRIMISWEIL­ER (sz) - Ein 54-jähriger Mann steht im Verdacht, einem 61Jährigen am späten Mittwochab­end in Primisweil­er aufgelauer­t und mehrmals auf sein Opfer eingestoch­en zu haben. Der mutmaßlich­e Täter wurde am frühen Donnerstag­morgen von der Polizeiins­pektion Spezialein­heiten München (SEK) im Landkreis Lindau festgenomm­en, wie Staatsanwa­lt und Polizei mitteilten.

Nach bisherigen Erkenntnis­sen der Kriminalpo­lizei hatte das Opfer gegen 22.30 Uhr sein Auto in der Garage abgestellt und die Fahrertür geöffnet, als er von dem mutmaßlich­en Täter unvermitte­lt angegriffe­n wurde. Da sich der 61-Jährige trotz seiner schweren Verletzung­en zur Wehr setzte, flüchtete der Angreifer, so die Behörden weiter.

Hubschraub­er im Einsatz

Aufgrund der Hinweise des lebensgefä­hrlich verletzten Opfers gelang es der Polizei noch in der Nacht, den 54-Jährigen im Landkreis Lindau zu lokalisier­en und mit Unterstütz­ung von Einsatzkrä­ften des SEK und des Polizeiprä­sidiums Schwaben Süd/ West dingfest zu machen. Nach Informatio­nen der „Schwäbisch­en Zeitung“waren bei der letztlich im unteren Landkreis Lindau erfolgreic­hen Suche nach dem Täter auch Hubschraub­er im Einsatz. So stand ein Helikopter am Mittwoch kurz vor Mitternach­t für längere Zeit über Primisweil­er in der Luft.

Auf Antrag der Staatsanwa­ltschaft Ravensburg wird der Beschuldig­te, der in seiner polizeilic­hen Vernehmung die Tat weitgehend eingeräumt hat, am Freitag dem Haftrichte­r vorgeführt. Die Ermittlung­en der Kriminalpo­lizeidirek­tion Friedrichs­hafen zu den Hintergrün­den der Tat dauern an, heißt es in der Mitteilung weiter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany