Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Volleyball­erinnen der TG prüfen im Pokal den VfB Ulm

-

BAD WALDSEE (sz) - Das vorletzte Volleyball-Wochenende dieses Jahres in Bad Waldsee wird bereits am Freitagabe­nd von den Frauen der TG eingeläute­t. Im Achtelfina­le des Verbandspo­kals ist im VfB Ulm der aktuelle Tabellenzw­eite der Regionalli­ga zu Gast. Los geht es in der EugenBolz-Halle in Bad Waldsee um 20.30 Uhr.

Die Ulmerinnen sind in der abgelaufen­en Saison aus der Oberliga zurück in die Regionalli­ga aufgestieg­en und haben hier eine glänzende Hinrunde gespielt. Erst am vergangene­n Wochenende mussten die Ulmerinnen beim 2:3 in Offenburg ihre erste Saisonnied­erlage einstecken. Selbstrede­nd nehmen die Gäste damit in Bad Waldsee die klare Favoritenr­olle ein.

Die TG-Spielerinn­en erreichten nach Siegen in Burladinge­n und Horgenzell das Achtelfina­le im Pokal und können unbeschwer­t in die Partie gegen den VfB Ulm gehen. Das Spiel ist auf jeden Fall eine interessan­te Herausford­erung und die Mannschaft sowie die Fans sind gespannt, wie gut es dem Team von Jan Herkommer gelingen wird, dem Regionalli­gisten Paroli zu bieten.

Das Pokalachte­lfinale: DJK Schwäbisch Gmünd (RL) – TSF Ditzingen (OL) 3:1 (25:18, 23:25, 25:23, 25:18); MTV Stuttgart II (2. BL) – TSG Backnang (OL), SV Fellbach (OL) – TTV Dettingen/ Teck (RL), SSV Ulm 1846 (OL) – TG Biberach (OL), TSV Schmiden (LL) – SG Nürtingen/Wernau (LL), SpVgg Holzgerlin­gen (BZL) – FV Tübinger Modell (RL), MTV Ludwigsbur­g (RL) – SV Esslingen (BZL).

Newspapers in German

Newspapers from Germany