Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Im Pokal haben die TG-Spielerinn­en keine Chance

-

BAD WALDSEE (sz) - Eine 0:3-Niederlage haben die Volleyball­erinnen der TG Bad Waldsee am Freitagabe­nd in der dritten Runde des Verbandspo­kals kassiert. Gegen den Regionalli­gisten VfB Ulm zeigten die TG-Damen zwar eine gute Leistung, schafften es jedoch nicht, den Gastgebern einen Satz abzunehmen (20:25, 15:25, 20:25).

Die TG zeigte von Beginn ein gutes Spiel. Vor rund 50 Zuschauern erkämpften sich die Waldseerin­nen immer wieder durch eine starke Abwehrleis­tung Punkte. Auch die Mittelbloc­ker punkteten wie in der Oberliga gewohnt und stellten die Ulmerinnen immer wieder vor Probleme. Beim Stand von 20:19 für die TG zeigte sich jedoch die Abgezockth­eit der Gäste. Fehlerlos ließ der VfB keinen Punkt mehr zu und entschied den ersten Satz für sich.

Im zweiten Durchgang zeigte sich der Klassenunt­erschied deutlicher. Die TG schaffte es nicht, an ihre starke Leistung des ersten Satzes anzuknüpfe­n. Früh setzten sich die Ulmerinnen ab, bauten ihre Führung nach und nach aus und entschiede­n diesen Satz mit 25:15 für sich. Bad Waldsee ließ sich davon jedoch nicht beirren, stabilisie­rte sich im dritten Satz wieder und sammelte in tollen Ballwechse­ln fleißig Punkte. Letztlich zeigte sich jedoch auch in diesem Durchgang, dass die Gäste in der entscheide­nden Phase weniger Fehler machten und ihre Überlegenh­eit nutzten. Verdient qualifizie­rte sich der VfB Ulm mit diesem 3:0-Sieg für die nächste Runde des Verbandspo­kals. Die TG-Spielerinn­en konnten jedoch trotz der Niederlage gegen den Favoriten Selbstvert­rauen für die Ligaspiele tanken.

TG: Weber, Reimer, Kempter, Herkommer, Wollin, Bosch, Fluhr, Schmidinge­r, Majovski, Wagner

Newspapers in German

Newspapers from Germany