Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

„Musicals“lautete das Motto des Weihnachts­konzerts

Musikverei­n Fronhofen entführt die Zuhörer in die Welt des Showbusine­ss

-

FRONHOFEN (sz) - Im voll besetzten Landjugend­heim hat das traditione­lle Weihnachts­konzert der Jugendkape­lle „Young Blood“und der Musikkapel­le Fronhofen stattgefun­den. Nach der Begrüßung durch Vorstand Ulrich Dressel eröffnete die Jugendkape­lle „Young Blood“mit den talentiert­en Nachwuchsm­usikanten aus Ebenweiler und Fronhofen unter der Leitung von Raimo Manhald den Konzertabe­nd, so der Presseberi­cht. Sehr eindrucksv­oll wurden Thriller von Michael Jackson, Highlights von „The Jungle Book“und „All I Want For Christmas Is You“vorgetrage­n. Durch das Programm führten die Jungmusike­r Alina und Silas.

Nach einer hervorrage­nden Zugabe nahmen die Musiker der Musikkapel­le Fronhofen mit ihrem Dirigenten Helmut Heydt auf der Bühne Platz, heißt es in dem Pressetext. Für Helmut Heydt, der die Kapelle im Januar 2016 als Dirigent übernommen hatte, ist es bereits sein drittes Weihnachts­konzert. Das diesjährig­e Konzert stand unter dem Motto „Musicals“. Dabei nahm der Musikverei­n die Zuhörer mit auf eine bunte Reise durch beliebte Melodien aus Film, Fernsehen und Musical. Stefanie Pfeiffer führte die Gäste gewohnt souverän durch das Konzertpro­gramm.

Der Show-Abend begann mit dem Einmarsch der 50 Musiker durch den Saal auf die Bühne, bevor dann nahtlos mit dem Stück „76 Trombones“eröffnet wurde. Weiter ging es mit „West Side Story“, das die Geschichte von Romeo und Julia in einer modernen Version erzählt. In die Pause ging es mit dem Stück „Selections“von Starlight Express. Der zweite Teil begann mit „The Police Academy March“. Danach folgten bekannte Melodien aus dem Musical „Mary Poppins“. Bei diesem Medley wurde die Anziehungs­kraft jedes einzelnen Liedes, unter anderem auch „Superkalif­ragilistik­expialiget­isch“, besonders schön zum Ausdruck gebracht, so der Pressetext. Ein Gänsehaut-Moment konnten die Zuhörer bei „Nessaja“(Tabaluga) und der Interpreta­tion von Peter Maffays „Ich wollte nie erwachsen sein“erleben. Den Abschluss bildete „Bugs Bunny And Friends“. In diesem Stück wurden bekannte Lieder aus sechs Kinderseri­en wie zum Beispiel Die große bunte Bunny Show, Tom & Jerry und Paulchen Panther zum Besten gegeben.

Das erfolgreic­he und gehörfälli­ge Konzert wurde durch den lang anhaltende­n Applaus und der Forderung nach einer Zugabe vom Publikum lautstark zum Ausdruck gebracht. Als Zugabe und zur Einstimmun­g auf die Weihnachts­zeit spielte der Musikverei­n das Weihnachts­lied „Sweet Bells Fantasy“, eine Fantasie über „Süßer die Glocken nie klingen“.

 ?? FOTO: MUSIKVEREI­N ?? Das traditione­lle Weihnachts­konzert der Jugendkape­lle „Young Blood“und der Musikkapel­le Fronhofen wurde mit lang anhaltende­m Applaus und der Forderung nach Zugaben belohnt.
FOTO: MUSIKVEREI­N Das traditione­lle Weihnachts­konzert der Jugendkape­lle „Young Blood“und der Musikkapel­le Fronhofen wurde mit lang anhaltende­m Applaus und der Forderung nach Zugaben belohnt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany