Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

SG Argental ist zum Siegen verdammt

Landesliga-Handballer­innen spielen gegen den Tabellenvo­rletzten

-

TETTNANG (sz) - Die Handballer­innen der SG Argental erwarten am Sonntag (18 Uhr) in der Carl-GührerHall­e den Tabellenvo­rletzten der Landesliga Bettringen. Beide Mannschaft­en treffen zum ersten Mal aufeinande­r. Das Rückspiel steigt am 2. Februar in Bettringen, ebenfalls um 18 Uhr. Im Kampf um den Klassenerh­alt gibt es für die SGA nur ein Ziel: zwei Punkte. Das Team ist zum Siegen verdammt.

Die Gäste aus Bettringen haben fünf Punkte auf der Habenseite, die sie auswärts geholt haben. Wie auch die Argentaler­innen verabschie­deten sich die Bettringer Damen mit einer klaren Niederlage in die Weihnachts­pause. Die Gäste stehen momentan mit 5:17 Punkten auf Tabellenra­ng elf und somit zwei Plätze hinter der SGA. Nur zu Hause konnten sie Wangen und Winzingen/ Wißgolding­en/Donzdorf bezwingen und gegen Neuffen ein Unentschie­den erkämpfen. Somit ist die Marschrout­e der Gastgeberi­nnen für das kommende Spiel klar, ein Sieg muss her um den Anschluss an die Mannschaft­en vor der SGA nicht zu verlieren. Die Gäste aus Bettringen haben die letzten vier Spiele im alten Jahr verloren. Am Samstag vor Heiligaben­d gab es zu Hause gegen den Spitzenrei­ter TSV Urach eine 22:35Niederla­ge.

Die Mannschaft der SG Argental wird bis auf Isabell Hirscher, die die restliche Saison nicht mehr zur Verfügung steht, vollzählig sein.

 ?? FOTO: ALEXANDER HOTH ?? Maike Bittner und die SG Argental müssen vor dem gegnerisch­en Tor konsequent­er werden.
FOTO: ALEXANDER HOTH Maike Bittner und die SG Argental müssen vor dem gegnerisch­en Tor konsequent­er werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany