Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

„Narrentref­fen in so kleinem Ort ist eine Zumutung“

-

Als Einwohner von Wilhelmsdo­rf möchte ich Ihren Artikel um das ergänzen, was nicht berichtet wird, nämlich die Sicht vieler Bewohner. Ein Narrentref­fen von sämtlichen Narren der Gegend in einem so kleinen Ort zu veranstalt­en, ist eine einzige Zumutung! Insbesonde­re da die meisten Bewohner dieses Treffen gar nicht interessie­rte. Es scheint eigentlich nur um eine Inszenieru­ng zu gehen, an dem so viele Narren (2000) von auswärts teilnehmen wie Zuschauer – auch vorwiegend von anderen Orten. Eigentlich nur eine Demonstrie­rung einer Handvoll Narren aus dem Ort. Warum bekommen andere Gruppen nicht auch diese Aufmerksam­keit, die sie viel mehr verdienen würden?

Ich bin froh, dass dieses merkwürdig­e Theater – neben den üblichen Ausschweif­ungen/Delikten – endlich ein Ende hat und sich hoffentlic­h nicht wiederhole­n wird. Eine merkwürdig­e Entscheidu­ng des Gemeindera­tes in einem Ort, in dem dies ohnehin keine Tradition hat.

Manuel Tex, Wilhelmsdo­rf

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir freuen uns über Ihre Briefe. Doch müssen wir uns Kürzungen vorbehalte­n. Leserbrief­e sollten nicht länger als 60 Zeitungsze­ilen sein (1 Zeitungsze­ile = 34 Anschläge auf der Schreibmas­chine). Vermerken Sie bitte immer Ihre volle Anschrift und die Telefonnum­mer. Anonyme Briefe können wir nicht veröffentl­ichen.

Richten Sie Ihre Leserbrief­e zu lokalen Themen bitte an redaktion.ravensburg@schwaebisc­he.de Ihre Redaktion

Newspapers in German

Newspapers from Germany