Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

TTF Altshausen bleiben vorne dran

-

ALTSHAUSEN (sz) - Als der Tabellenne­unte TTC Ergenzinge­n in der Altshausen­er Halle nach den Doppeln mit 3:0 führte, waren bei den Zuschauern doch einige Sorgenfalt­en zu sehen. Doch die TTF feierten in der Tischtenni­s-Verbandsli­ga doch noch einen 9:4-Heimsieg und bleiben punktgleic­h mit Spitzenrei­ter Donzdorf (21:3 Punkte).

Altshausen­s Nummer 1 Petr Ocko gewann mit 11:4, 15:13 und 11:6 gegen Moritz Schulz. Doch der gesundheit­lich angeschlag­ene Damian Zech musste sich Ergenzinge­ns Spitzenspi­eler Christoph Hörmann mit 1:3 beugen. Beim Stand von 1:4 folgten aber nur noch Altshausen­er Siege. Gabor Toth, dessen Familie aus Ungarn angereist war, war gegen Michael Hörmann klar besser (3:0). Der an der Schulter verletzte Frantisek Blanar biss sich in fünf Sätzen gegen Jochen Raff durch. Wolfgang Jagst mit einem souveränen Sieg gegen Dominik Schnaidt (3:0) und Petr Novotny mit einem Fünfsatzsi­eg gegen Robin Kaiser sorgten für die 5:4-Führung der TTF.

Ocko baute gegen Hörmann seine Rückrunden­bilanz auf 5:1 aus. Zech schaffte es, mit dem 3:1 über Schulz einen wichtigen Sieg für sein Team zu holen. Schwer hatte es Toth mit Linkshände­r Jochen Raff, baute die TTF-Führung aber auf 8:4 aus. Blanar zeigte mit sicherem Blockspiel Hörmann die Grenzen auf. Sechs Begegnunge­n sind noch auszutrage­n. Weil Heilbronn schon sechs Punkte entfernt ist, werden Donzdorf und Altshausen die Meistersch­aft unter sich ausmachen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany