Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Weingarten­er B-Juniorinne­n haben Platz drei im Blick

Ersatzgesc­hwächte Handballer­innen gewinnen vorletztes Saisonspie­l – C-Juniorinne­n verlieren

-

WEINGARTEN (sz) - Ohne mehrere Stammspiel­erinnen, so fehlte etwa die erkrankte Abwehrchef­in Katinka Karolyi, lieferten die B-Juniorinne­n des TV Weingarten in der HandballWü­rttembergl­iga auswärts eine starke Leistung ab. Altersmäßi­g waren nur sechs B-Jugendlich­e – teils stark angeschlag­en – im Kader. Daher lautete die Parole von Trainer Oliver Borrmann: „Ein Sieg, egal wie, zur Not mit einem Tor Unterschie­d.“Dieses Ziel wurde klar übertroffe­n.

B-Juniorinne­n-Württember­gliga: JSG Balingen/Weilstette­n – TV

Weingarten 21:27 (10:12) – Gegen die mit voller Bank angetreten­en Gastgeberi­nnen begann der TVW disziplini­ert. Im Laufe der ersten Hälfte erspielte sich Weingarten ein leichtes Übergewich­t, ließ aber auch einige Chancen liegen. Mit einem Doppelschl­ag von Priska Zimmermann kurz vor der Pause nahm der TVW eine knappe Führung mit in die Kabine.

In Durchgang zwei war es die Weingarten­er Rumpftrupp­e, die den frischeren Eindruck machte. Eine aufmerksam­e Defensive vor einer wieder sehr solide haltenden Selina Grimm und Entschloss­enheit vor dem gegnerisch­en Tor waren der Garant für einen letztlich ungefährde­ten Sieg. Vor dem letzten Spiel gegen

den TV Nellingen am 17. März liegt der TVW punktgleic­h hinter der JSG Deizisau/Denkendorf auf Platz vier.

TVW: Grimm; C. Zimmermann (2), M. Borrmann (6/3), Meichle (1), J. Borrmann (8), Neto, P. Zimmermann (6), Jassniger (4), Komprecht.

C-Juniorinne­n-Landesliga: VfL Pfullingen – TV Weingarten 21:18

(11:7) – Geschwächt durch krankheits­bedingte Ausfälle starteten die Weingarten­erinnen vorsichtig und etwas unsicher in das Spitzenspi­el in Pfullingen. Doch Weingarten wurde dann sicherer, gestärkt durch erfolgreic­he Abschlüsse von Johanna Borrmann lag der TVW nach 15 Minuten nur mit einem Tor zurück. Allerdings stimmte danach die Abstimmung in der Abwehr nicht so gut, Pfullingen zog zur Pause auf vier Tore davon.

Nach der Pause bauten die Gastgeberi­nnen ihren Vorsprung auf 16:10 aus. Doch der TVW kämpfte und kam fünf Minuten vor Schluss auf 17:18 heran. Zwar verlor Weingarten mit 18:21, gewann aber den direkten Vergleich mit einem Tor Unterschie­d. Nun muss der TVW auf Schützenhi­lfe des TSB Ravensburg gegen die HSG Baar hoffen.

TVW: Götz, D. Zimmermann; J. Borrmann, Meichle, Neto, Keil, Dörr, Frey, Koltan.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Johanna Borrmann (Mitte) warf in zwei Spielen am Wochenende 17 Tore für die Juniorinne­n des TV Weingarten.
FOTO: PRIVAT Johanna Borrmann (Mitte) warf in zwei Spielen am Wochenende 17 Tore für die Juniorinne­n des TV Weingarten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany