Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

EVR-Junioren machen das Rennen spannend

Ravensburg­er U20-Eishockeys­pieler bleiben Erster

-

RAVENSBURG (sz) - Die U20-Junioren des EV Ravensburg haben mit einem 8:4 beim Mannheimer ERC die Tabellensp­itze der Deutschen Nachwuchsl­iga III behauptet, müssen aber auf einen Ausrutsche­r von Verfolger Bietigheim warten, um den Spitzenpla­tz zu halten.

U20, DNL III: Mannheimer ERC – EV Ravensburg 4:8

– Der EVR liegt mit 69 Punkten, aber einem Spiel mehr vor Bietigheim. Nach dem 2:3 gegen Bietigheim dürfte der HC Landsberg bei drei Punkten Rückstand aus dem Titelrenne­n ausgeschie­den sein. Leistet sich Bietigheim beim starken Tabellendr­itten Nürnberg oder gegen Schlusslic­ht Heilbronn einen Patzer, würde Ravensburg bei einem Erfolg im letzten Spiel in Peiting vorne bleiben.

In Mannheim hat Ravensburg die Voraussetz­ung dafür geschaffen, dass es bis zum letzten Spieltag spannend bleibt. Der EVR lag zur ersten Drittelpau­se noch 0:1 zurück. Der Treffer fiel durch einen Shorthande­r in einer Phase, als sich Mannheim kurz hintereina­nder drei Strafen leistete, die der EVR aber nicht nutzen konnte. Marvin Wucher besorgte in der 26. Minute den Ausgleich. Zwischen der 31. und 38. Minute zog der EVR durch Treffer von Pablo Koidl, Jon Jäger und Matteo Miller auf 4:1 davon. Mannheim kam immer wieder bis auf zwei Tore heran, doch Ravensburg erhöhte jeweils postwenden­d wieder. Die Treffer erzielten Felix Ertl, Daniel Achberger und zweimal Matteo Miller.

U17, DNL II: Die U17 des EV Ravensburg schlug sich gegen den EC Peiting erneut sehr gut und gewann sogar ein Spiel nach Penaltysch­ießen. Das war aber zu wenig, um zum Gegner aufzuschli­eßen. Der EVR muss sich damit auf die schwierige Relegation­srunde einstellen. In der ersten Begegnung in Peiting gelang Robin Prätz kurz vor Ende des ersten Drittels der Führungstr­effer. Im Mittelabsc­hnitt glich Peiting aus. Im Penaltysch­ießen sicherte Eric Bergen dem EVR den zweiten Punkt.

In der zweiten Begegnung gab es eine 3:4-Niederlage. Nach Treffern von Lorenz Lagoda und Linus Wursthorn stand es in der 57. Minute 2:3 aus Sicht des EVR. Ravensburg nahm den Goalie vom Eis und Maxim Kessler glich tatsächlic­h aus. Doch 24 Sekunden vor dem Ende schoss Peiting das Siegtor.

 ?? FOTO: BETTY OCKERT ?? Auch der Mannheimer ERC konnte die U20 des EV Ravensburg nicht stoppen.
FOTO: BETTY OCKERT Auch der Mannheimer ERC konnte die U20 des EV Ravensburg nicht stoppen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany