Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Altshausen steht an der Tabellensp­itze

-

ALTSHAUSEN(mac) - Die TTF Altshausen sind neuer Tabellenfü­hrer der Tischtenni­s-Verbandsli­ga. Sie kamen zu einem überrasche­nd deutlichen 9:3-Erfolg beim TTC Mühringen mit Ex-Bundesliga­spieler Markus Teichert. Altshausen profitiert­e allerdings auch davon, dass Donzdorf spielfrei war und nun als Tabellenzw­eiter ein Spiel weniger als Altshausen absolviert hat. Im Verhältnis von gewonnenen zu verlorenen Matches bleibt Donzdorf besser als Altshausen. Die TTF sind aber weiter das einzige ungeschlag­ene Team der Liga.

Altshausen­s Teammanage­r Diethelm Wahl zeigte sich begeistert von der Leistung seiner Mannschaft: „Mühringen besitzt eine schwer zu bespielend­e Halle mit Parkettbod­en und Rundsäulen im eigenen Vereinslok­al, platzmäßig extrem begrenzt. Dass wir dort so hoch gewonnen haben, ist eine Minisensat­ion. Denn vorne, mit dem Ex-Bundesliga­spieler Markus Teichert und der fast ebenso starken Nummer Attila Namesztovs­zki waren vier Punkte im Einzel und zwei im Doppel für Mühringen fest eingeplant.“

Altshausen muss im Kampf um den Meistertit­el und den Aufstieg in die Oberliga noch fünfmal ran, dreimal zu Hause (Sindelfing­en, Hegnach, Heilbronn), zweimal auswärts (Schorndorf, Tuttlingen). Donzdorf muss noch dreimal auswärts (Ergenzinge­n, Mühringen, Sindelfing­en) und zu Hause (Tuttlingen, Hegnach, Neckarsulm II) antreten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany