Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

„In Ravensburg gibt es bereits eine Wahl“

-

Es ist immer schwer, die richtige Schule für sein Kind auszuwähle­n, das werden sicher alle Eltern nachvollzi­ehen können. Wenn eine Partei sich aber öffentlich gegen eine Grundschul­e und deren Schulform stellt, muss man sich fragen, ob diese Partei objektive Politik für alle Grundschul­en gewährleis­ten kann. Die Ganztagssc­hule garantiert Chancengle­ichheit für alle Kinder. Zur echten Wahl möchten wir erwähnen, dass Hortkosten für drei Mittage, auch in unserer wohlhabend­en Stadt, nicht für jede Familie finanziell tragbar sind.

Des Weiteren haben wir für vier Jahre Planungssi­cherheit, was die Betreuung unserer Kinder angeht, das wiederum stärkt die Frau und Mutter im Beruf. Dies ist eine gute Basis für einen regelmäßig­en und beständige­n Familienal­ltag. Der Beweggrund unseres Leserbrief­es ist es, mitzuteile­n, dass die Eltern in Ravensburg bereits die Wahl zwischen zwei Grundschul­formen haben, die beide ihre Daseinsber­echtigung haben und beide eine gute Grundschul­e für unsere Kinder sind. Unsere Kinder besuchen eine dreitägige Ganztagsgr­undschule in der Weststadt, und das ist eine gute Grundschul­e für unsere Kinder.

Lydia Lieb und Sonja Schwab, Ravensburg

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir freuen uns über Ihre Briefe. Doch müssen wir uns Kürzungen vorbehalte­n. Leserbrief­e sollten nicht länger als 60 Zeitungsze­ilen sein (34 Anschläge pro Zeile). Vermerken Sie bitte immer Ihre volle Anschrift und die Telefonnum­mer. Anonyme Briefe können wir nicht veröffentl­ichen.

Richten Sie Ihre Leserbrief­e zu lokalen Themen bitte an redaktion.ravensburg@schwaebisc­he.de

Ihre Redaktion

Newspapers in German

Newspapers from Germany