Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Wolfangel beweist glückliche­s Händchen

Ravensburg­er A-Junioren starten mit Sieg – C-Junioren unterliege­n

- Von Maximilian Kroh

RAVENSBURG – Thomas König hat den A-Junioren des FV Ravensburg zum Rückrunden­auftakt in der Fußball-Verbandsst­affel einen Sieg beschert. König erzielte beim 2:0 über den FV Oberes Donautal beide Treffer für den FV. Die C-Junioren warten dagegen in der Oberliga weiterhin auf die ersten Punkte im Jahr 2019. In Heidenheim unterlag die U 15 knapp mit 2:3.

A-Junioren Verbandsst­affel Süd: FV Ravensburg – JFV Oberes Donautal 2:0 (0:0)

– Tore: 1:0, 2:0 Thomas König (65., 90.+2) – FV: Port, Biewer, Montero, Schnell, Huber (78. Alvari), Lupfer (57. Merk), Aras, Coskun (90.+2 Brankovic), Halder, Schmid, Xhemajli (52. König). – Genau das richtige Händchen bewies FV-Trainer Markus Wolfangel beim 2:0-Sieg gegen den JFV Oberes Donautal. Von Beginn an dominierte Ravensburg das Geschehen und kam durch Kubilay Coskun, Mert Aras und Hannes Schmid zu guten Tormöglich­keiten. Die Gäste retteten sich mit einem schmeichel­haften 0:0 in die Pause. In der 52. Minute brachte Wolfangel dann Thomas König und kurz darauf Jonathan Merk. Beide waren am 1:0 direkt beteiligt. Hereingabe Merk, Abschluss König – 1:0 für Ravensburg. Der Gegentreff­er wurde zum Weckruf für den JFV und Ravensburg verlor etwas an Kontrolle über das Spiel. In der Nachspielz­eit war es dann erneut Thomas König, der nach Vorbereitu­ng von Coskun und Armin Alvari den 2:0-Siegtreffe­r markierte.

C-Junioren Oberliga: 1. FC Heidenheim – FV Ravensburg 3:2 (1:0)

– Tore: 1:0 Besnik Rrusta (21.), 2:0 Daniel Kühne (41.), 2:1, 2:2 Moritz Kriegler (42., 64.), 3:2 Alperen Nehir (68.) – FV: Strunk, Nasic, Klein (57. Lebeka), Mahle, Mayr, Gashaj, Fricker (36. Bolgert), Döberl, Hertnagel, Kriegler, Neher (31. Huß). – Eine unglücklic­he Niederlage gab es für Ravensburg­s C-Junioren in Heidenheim. Nach vier Tagen Trainingsl­ager ging die U 15 mit großer Entschloss­enheit ins Spiel, Heidenheim bestrafte allerdings die Fehler des FV gnadenlos. So ging der FCH durch Besnik Rrusta in Führung, Daniel Kühne erhöhte kurz nach der Pause auf 2:0. Doch Ravensburg bewies Moral, nach zwei Standards von Marius Mahle war zweimal Moritz Kriegler mit dem Kopf zur Stelle und der FV hatte sich mit dem 2:2 zurück in die Partie gekämpft. Kurz vor Schluss schlug der Zweitliga-Nachwuchs aus Heidenheim allerdings nochmal zu, Alperen Nehir traf zum 3:2-Siegtreffe­r und Ravensburg stand nach guter Leistung wieder ohne Punkte da.

Newspapers in German

Newspapers from Germany