Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

In Dotternhau­sen den jüngsten Sieg bestätigen

SV Oberzell will am Wochenende nachlegen

-

OBERZELL (chm) - Der SV Oberzell muss am Sonntag (15 Uhr) in der Fußball-Landesliga beim SV Dotternhau­sen antreten. Beim Aufsteiger wollen die Oberzeller ihre Leistung aus dem 3:0-Sieg im Derby gegen Kehlen bestätigen.

Ein klarer Dreier gegen Kehlen – damit hatten die wenigsten gerechnet. Klar, dass Oliver Wittich einiges zu loben hat: „Wir haben in diesem Spiel keinen individuel­len Fehler gemacht“, freute sich der Co-Trainer. „Das hatten wir davor in so gut wie keinem Spiel geschafft.“Grund Nummer zwei für den Sieg: „Jeder hat bei uns zu 100 Prozent seinen Job gemacht.“Wittich sieht aber auch keinen Grund zum Abheben: „Kehlen hat einen ganz schlechten Tag erwischt – so schlecht habe ich sie schon lange nicht mehr gesehen.“

Sei’s drum. Seinen Beitrag zum Erfolg hat auf jeden Fall Felix Tremmel geleistet: Das 2:0 vorbereite­t, das 3:0 erzielt und beim Elfmeter zum 1:0 Verantwort­ung übernommen – der Offensivma­nn ist in dieser Saison auf der Überholspu­r. „Felix ist momentan unser torgefährl­ichster Mann“, meint Wittich. „Er hat in dieser Saison auf jeden Fall einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.“Auch innerhalb der Mannschaft habe Tremmel ein gutes Standing, so der Co-Trainer. „Er geht vorneweg – nicht nur im Spiel. Auch in Mannschaft­ssitzungen ist er einer, der klar Position bezieht.“

Gegen Dotternhau­sen bekommen Tremmel und Co. offensiv Verstärkun­g: Marco Geßler hat seine Sperre, die sich nach dem Ausfall der Partie in Straßberg um die Partie gegen Kehlen verlängert­e, abgesessen. Im Zentrum kehrt Kapitän Daniel Marin nach grippalem Infekt zurück. Und auch in der Defensive haben die Trainer wieder mehr Alternativ­en: Mit Niklas Schlegel und Marius Eberle kehren zwei Innenverte­idiger zurück. Nach der tadellosen Abwehrleis­tung gegen den SVK gibt’s allerdings keinen Grund zu wechseln. „Die Jungs haben das sehr gut gemacht“, bestätigt der Co-Trainer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany