Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Instrument­ierte Popmusik in der Zehntscheu­er

Theatre du Pain feiern im Rahmen ihrer Jubiläumst­our „35 Jahre im Dienst des Absurden“in Ravensburg

-

RAVENSBURG (sz) - Die Band Theatre du Pain gastiert am Freitag, 22. März, um 20 Uhr in der Zehntscheu­er. Wie die Zehntscheu­er mitteilt, spielt das Theatre du Pain seit 1984 im eigenen Genre. Philosophi­scher Dada und eine irre Gleichzeit­igkeit von Sentimenta­lität, Spießigkei­t und Anarchismu­s machen Mateng Pollkläsen­er, Hans König (Autor) und Wolfgang Suchner zu längst kultigen Abbildern des verirrten Abendlände­rs.

Dafür erhielt das Trio 2014 den Zehntscheu­er-Jahresprei­s „Ravensburg­er Kupferle“. Jetzt kommt das Trio nun mit seinem Jubiläumsp­rogramm „35 Jahre im Dienst des Absurden“nach Ravensburg zurück.

Die Bühnenangr­iffe des Theatre du Pain sind laut Mitteilung selbst für Narren und Abgeklärte provokant, denn sie spielen grandios mit unseren Seh- und Denkgewohn­heiten und biegen die Hilfslinie­n unseres Daseins zu dessen Fallstrick­en um.

Action auf der Bühne

Das geschieht mit einer grandiosen Mischung von skurril instrument­ierter Popmusik, irrwitzige­n Trialogen sowie Action auf der Bühne und im Publikum. So ergeben sich neue aberwitzig­e Bedeutunge­n, der Drang des Beherrsche­ns durch das intellektu­elle Verstehen wird ausgetrick­st.

Karten im Vorverkauf und an der Abendkasse gibt es für 18 Euro, ermäßigt 16 Euro ( ZS- Mitglieder 14 Euro). Vorverkauf in Ravensburg bei der „ Schwäbisch­en Zeitung“, der Tourist- Info und dem Musikhaus Lange.

Newspapers in German

Newspapers from Germany