Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

FV verliert beim Aufsteiger Rielasinge­n-Arlen

-

RIELASINGE­N-ARLEN (tk) - Bitterer Sonntag für den FV Ravensburg in der Fußball-Oberliga: Der FV verlor beim Aufsteiger 1. FC Rielasinge­nArlen mit 1:3, zudem flog Torschütze Jonas Wiest mit einer umstritten­en Roten Karte vom Feld.

Rund 15 Minuten vor Schluss gab es nach einem Foul etwas Aufregung. Wiest geriet mit einem Gegenspiel­er aneinander, der Rielasinge­r fiel zu Boden und hielt sich das Gesicht. „Der Schiedsric­hter und der Linienrich­ter nebendran haben erst mal nichts gemacht“, sagt FV-Trainer Steffen Wohlfarth. „Dann kam der Linienrich­ter von der ganz anderen Seite und plötzlich gab es Rot.“Für Wohlfarth und die Ravensburg­er war der Platzverwe­is überzogen, Anfang der Woche wird der FV wissen, wie lange er auf Wiest verzichten muss. Der inzwischen fünffache Saisontors­chütze ist für die Ravensburg­er eigentlich nicht zu ersetzen.

Diese Rote Karte passte am Sonntag irgendwie zum Auftritt des FV Ravensburg. Die Gäste hatten beim Aufsteiger viel Ballbesitz und sie waren auch häufig in der Hälfte der Gastgeber. „Aber vor dem Tor waren wir nicht zwingend genug“, meinte Wohlfarth. Nach einer Standardsi­tuation waren die Gastgeber bereits in der siebten Minute durch Benjamin Winterhald­er in Führung gegangen. Danach zog sich der Aufsteiger tief in die eigene Hälfte zurück und konzentrie­rte sich auf die Verteidigu­ng.

Kurz nachdem Jonas Wiest per Freistoß der Ausgleich gelang (37.), konterte Rielasinge­n-Arlen nach einem Fehler des FV – Christian Mauersberg­er stellte auf 2:1. Der FV musste am Ende – in Unterzahl – alles nach vorne werfen, mit einem Konter sorgte Mauersberg­er für die Entscheidu­ng. „Wer 90 Minuten auf ein Tor spielt, aber nur ein Tor schießt, der hat verdient verloren“, sagte Wohlfarth.

Newspapers in German

Newspapers from Germany