Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

So gesagt

-

„Die eine in Gelb, die andere in Blau – Sie sind perfekt gebrieft worden.“

OB Norbert Zeidler zu den Kleiderfar­ben von Annalena Baerbock (gelb) und Landtagspr­äsidentin Muhterem Aras (blau), die den Biberacher Stadtfarbe­n entsprache­n.

„Wenn Sie kommen, können Lahme wieder gehen.“

OB Zeidler zu Winfried Kretschman­n, der in den Medien als „grüner Messias“bezeichnet wurde. Für Zeidler war der Aschermitt­woch der erste Termin nach seiner Knie-OP.

„Solange die Ideen der CDU älter sind als unser Spitzenkan­didat, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.“Sandra Detzer, Grünen-Landesvors­itzende zur Frage, ob Winfried Kretschman­n als Spitzenkan­didat für die Landtagswa­hl zu alt sei.

„In Biberach findet Personalsc­outing für Spitzenper­sonal statt.“

Moderator Eugen Schlachter zu der Tatsache, dass viele Grünen-Politiker, die in Biberach aufgetrete­n sind, später Karriere gemacht haben.

„Dass das hier eine Castingsho­w ist, hat mir vorher keiner gesagt.“

Annalena Baerbock, GrünenBund­esvorsitze­nde.

„Liebe Biertrinke­r, werdet Klimaschüt­zer!“

Annalena Baerbock zu den Hitzeperio­den, die der Braugerste schaden.

„Ich könnte mir vorstellen, dass eine Frau Bundeskanz­lerin bleibt, wenn die Menschen im Herbst nächstes Jahr richtig wählen.“

Eugen Schlachter über Annalena Baerbock.

„Wir können dir vertrauen, du wirst dieses Land gut führen.“Ministerpr­äsident Winfried Kretschman­n zu Annalena Baerbock.

„Die Deutschen geben am meisten für die Kücheneinr­ichtung aus. Damit sie es bezahlen können, sparen sie sich’s nachher vom Mund ab.“Ministerpr­äsident Winfried Kretschman­n dazu, dass viele Deutsche bei Lebensmitt­eln nur auf den billigen Preis achten. (gem)

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany