Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Kindball in Baindt

Von der steinzeitl­ichen Klosterwie­senschule

-

- Wie jedes Jahr tanzten die kleinen Fasnetsbeg­eisterten schon vor der Hauptfasne­t, diesmal am Freitag, 14. Februar, ab 14 Uhr, auf dem Baindter Kinderball. Mehr als 300 Kinder und viele Begleitper­sonen und Hästräger waren wieder der Einladung des Elternbeir­ats und Fördervere­ins der Klosterwie­senschule in die Schenk-Konrad-Halle gefolgt.

Sie trafen an der Bühne auf die schon als Moderatori­n bekannten Lehrerinne­n Frau Staudacher-Rall und Frau Schreiber. Dieses Jahr waren diese als Familie Feuerstein aus der Steinzeit verkleidet, die an der Klosterwie­senschule steinzeitl­iche Bedingunge­n wie ein Dosentelef­on vorfanden, weil die Telefonanl­age mal wieder ausgefalle­n war.

Die beiden führten wieder gekonnt durch den Nachmittag, diesmal mit Beiträgen der Schul-Aerobic-AG und der Theatergru­ppe der

Klassen 1 und 2. Sowohl die Moderation als auch die Schülerinn­en und Schüler erhielten viel Applaus und Zugabe-Rufe.

Musikalisc­h führte der dieses Jahr als Kobold mit seinem Goldtopf angetreten­e DJ Guido die Tanzalarme und Polonaise an, brachte die Kinder zum Schwitzen und machte Hunger auf Kuchen, Süßi-Tüten, Fingerfood und Pommes.

Später sprangen dann die Raspler mit dem Jugendfanf­arenzug Baienfurt ein, um auch mit allen Kindern zu tanzen und Süßis zu verteilen, die Geschichte der Raspler von den Kindern zu hören und unter Leitung von Zunftmeist­er Roland Oelhaf das Narrenlied zu singen. Danach gab es noch eine Premiere mit einer Aufführung der Tanzgruppe der Jungrasple­r unter der Leitung von Leonie Müller und Lena Konzett, die von den Kindern bestaunt wurde.

Mehr als 300 Kinder feiern den Baindter Kinderfasc­hing.

 ?? FOTO: FÖRDERVERE­IN ??
FOTO: FÖRDERVERE­IN

Newspapers in German

Newspapers from Germany