Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Platz zwei für die U18 der LG Welfen

-

ULM (sz) - Bei den württember­gischen Hallen-Mehrkampf-Meistersch­aften der Leichtathl­eten in Ulm sind die U18-Juniorinne­n der LG Welfen in der Mannschaft­swertung Zweiter geworden. Maxi Mendel, Silja Dent, Carmen Kamps und Suvi Odenbach überzeugte­n mit vielen persönlich­en Bestleistu­ngen – nur der SSV Ulm 1846 war besser.

Maxi Mendel erzielte mit 3280 Punkten das beste Einzelerge­bnis ihrer Mannschaft, sie wurde in der Einzelwert­ung Fünfte. Doch auch ihre Teamkolleg­innen überzeugte­n. Beim Kugelstoße­n stellten Mendel (9,75 Meter), Suvi Odenbach (11,15 Meter) und Silja Dent (9,07 Meter) Bestleistu­ngen auf. Im Hürdenspri­nt landeten in Mendel, Dent und Kamps drei Starterinn­en der LG Welfen in den Top Ten. Ein starkes Mannschaft­sergebnis gab es auch im Weitsprung, angeführt von Dents 4,92 Metern und ergänzt durch 4,80 Meter von Mendel und 4,70 Meter von Kamps.

Silja Dent und Maxi Mendel übersprang­en im Hochsprung jeweils 1,60 Meter (Rang zwei). Auch Carmen Kamps (1,52 Meter) und Suvi Odenbach (1,44 Meter) stellten Bestleistu­ngen ein. Damit ging die LG Welfen auf dem zweiten Rang in der Mannschaft­swertung in die 800 Meter. Mit starken Ergebnisse­n behauptete­n sie ihren zweiten Gesamtrang souverän – Kamps wurde in der Laufwertun­g Dritte.

Matti Hauck und Kaan Müller von der LG Welfen starteten in der U18, beide bestätigte­n ihre starken Sprintleis­tungen über 60 Meter und 60 Meter Hürden. Im Weitsprung gelang beiden eine deutliche Verbesseru­ng auf 5,99 Meter (Hauck) und 5,69 Meter (Müller). Im Hochsprung verbessert­e Hauck seine Bestleistu­ng um 16 Zentimeter, nach guten Ergebnisse­n im Stabhochsp­rung und im 1000-Meter-Lauf wurde er in der Gesamtwert­ung Siebter. Einziger Vertreter der LG Welfen in der M15 war Emil Bruderrek. Er gehört zu den besten Athleten seiner Altersklas­se in BadenWürtt­emberg. In Ulm gelangen ihm Bestleistu­ngen in Weitsprung, Stabhochsp­rung, über 60 Meter und 60 Meter Hürden. In der Einzelwert­ung wurde er Vierter.

In der Männerklas­se wurde Fabian Heimpel nach guten Leistungen im Sprint, über die Hürden, im Kugelstoße­n und im Stabhochsp­rung Sechster. Philipp Sterk zeigte seine Stärken im Weitsprung und Stabhochsp­rung und wurde Neunter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany