Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

TSB-Handballer brauchen den nächsten Heimsieg

-

RAVENSBURG (sz) - Wenn die Ravensburg Rams in der Handball-Bezirkslig­a noch zur Spitze aufschließ­en wollen, müssen sie im Grunde alle verbleiben­den Spiele gewinnen. Nach der kurzen Fasnetspau­se haben die TSB-Handballer am Samstag (18 Uhr, Kuppelnauh­alle) das Heimspiel gegen den HV RW Laupheim II.

Wieder einmal kommt eine zweite Mannschaft in die Kuppelnauh­alle. Mit Laupheim hat es der TSB Ravensburg zwar mit einem vermeintli­ch leichten Gegner zu tun, allerdings liegt gerade darin die Gefahr. Im Hinspiel hatte Ravensburg kein Problem mit Laupheim. Völlig ungefährde­t siegte der TSB mit 29:19. Allerdings ist bei den Ravensburg­ern laut Mitteilung die Verletzten­liste lang. Neben Marius Mathes, Tim Langlois und Niklas Bruder fehlt nun auch noch Alexander Reichle. Der Außenspiel­er hat sich in Ehingen an der Schulter verletzt. Unwahrsche­inlich ist zudem die Rückkehr von Torwart Valentin Ehrat. Zumindest ist die Verletzung bei Felix Ewert soweit auskuriert, dass er wieder am Trainingsb­etrieb teilnehmen konnte.

Der Laupheimer Kader ist – wie bei einer zweiten Mannschaft gewohnt – immer für Überraschu­ngen gut. Die erste Mannschaft spielt erst am Sonntag in der Württember­gliga. Das bedeutet, dass es durchaus Spieler aus dem Kader der ersten im Kader der zweiten Mannschaft geben könnte. Dass die Laupheimer mit ihrer jungen Mannschaft in der Bezirkslig­a gefährlich sein können, musste unter anderem der Tabellenfü­hrer MTG Wangen II erfahren. In Wangen holte sich Laupheim einen Punkt. Ins Allgäu reist der TSB in einer Woche. Jetzt geht es erst mal um zwei Punkte in der eigenen Halle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany