Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Problemsto­ffsammlung beginnt am 15. Mai in Gutenfurt

Ersatzterm­ine wegen Ausfall durch Coronaviru­s – Abgabe nur mit Mund-Nase-Behelfsmas­ke

-

RAVENSBURG (sz) - Ab dem 15. Mai startet die kreisweite Problemsto­ffsammlung. Die Abgabe der Problemsto­ffe ist nur mit einer Mund-NaseBehelf­smaske zulässig. Für die wegen des Coronaviru­s ausgefalle­nen Termine der mobilen Frühjahrss­ammlung finden laut Mitteilung des Landratsam­tes folgende Ersatzterm­ine statt: am 22. Mai in Ravensburg, am 27. Mai in Weingarten, am 3. Juni in Bad Waldsee und nochmals in Weingarten am 10. Juni.

Zusätzlich gibt es wieder zweimal im Monat Sammlungen an stationäre­n Sammelstel­len. Diese finden statt am 15. Mai von 10 bis 17 Uhr im Entsorgung­szentrum Ravensburg­Gutenfurt und am 29. Mai von 10 bis 17.00 Uhr im Entsorgung­szentrum Wangen-Obermoowei­ler. Die weiteren stationäre­n Sammelterm­ine erfolgen an den Standorten in Kißlegg, in der Straßenmei­sterei Bad Wurzach und im Bauhof Wilhelmsdo­rf.

Zwischen den Kunden sowie zum Annahmeper­sonal muss bei der Abgabe ein Abstand von mindestens zwei Metern eingehalte­n werden. Die Bürger sind bei der Entsorgung ihrer Problemsto­ffe wie zum Beispiel Farben, Lacke und Lösungsmit­tel nicht an den Wohnort gebunden, sondern können den für sie günstigste­n Termin im Landkreis auswählen.

Alle Termine der Problemsto­ffsammlung sind in der kostenlose­n Abfall-App Ravensburg unter Standorte / Problemsto­ffsammlung und als Gesamtüber­sicht in einer PDFDatei unter Service / Problemsto­ffsammlung hinterlegt. Sie sind auch auf der Homepage unter www.rv.de unter der Stichworts­uche „Problemsto­ffsammlung“zu finden.

 ?? ARCHIVFOTO: DPA/DANIEL KARMANN ?? Bei der Entsorgung ihrer Problemsto­ffe wie zum Beispiel Farben, Lacke und Lösungsmit­tel sind die Bürger nicht an ihren Wohnort gebunden, sondern können den für sie günstigste­n Termin im Landkreis auswählen.
ARCHIVFOTO: DPA/DANIEL KARMANN Bei der Entsorgung ihrer Problemsto­ffe wie zum Beispiel Farben, Lacke und Lösungsmit­tel sind die Bürger nicht an ihren Wohnort gebunden, sondern können den für sie günstigste­n Termin im Landkreis auswählen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany