Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Islanders und Indians erhalten Oberliga-Lizenz

-

LINDAU/MEMMINGEN (sz) - Die EV Lindau Islanders und die ECDC Indians Memmingen werden auch in der kommenden Saison wieder in der Eishockey-Oberliga Süd spielen. Beiden Clubs erteilte der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) die benötigte Lizenz. Die Lindauer erhielten die Lizenz ohne jegliche Auflage – eine Auszeichnu­ng für den verhältnis­mäßig kleinen Verein. „Die Lizensieru­ng hat uns dieses Jahr im Vorstand viel Kopfzerbre­chen bereitet – aber wie die letzten Jahre haben wir auch hier situativ und entspreche­nd der Pandemie Auswirkung­en reale und gesunde Annahmen getroffen“, wird der EVLVorsitz­ende Bernd Wucher in einer Pressemitt­eilung des Vereins zitiert.

Trotz des abrupten Abbruchs der letzten Saison und zahlreiche­r offener Fragen zum weiteren Vorgehen ab Herbst konnten auch die Memminger die Voraussetz­ungen des Verbands erfüllen. „Wir sind froh, eine weitere Hürde erfolgreic­h gemeistert zu haben. Die harte Arbeit im Hintergrun­d wurde wieder einmal belohnt“, sagt ECDC-Vorstand Helge Pramschüfe­r. Elf weitere Teams, darunter auch die Aufsteiger aus Landsberg und Passau, wurden ebenfalls zur neuen Spielzeit zugelassen.

Nach den abgeschlos­senen Lizenzieru­ngsverfahr­en arbeitet der DEB aktuell am Spielplan für die neue Saison, die aufgrund der Corona-Pandemie vermutlich etwas später beginnen wird als in den Vorjahren. „Nach dem Erhalt der Lizenz, dem geplanten Spielmodus, sowie dem Spielplan gehen wir voll an die weitere Kaderplanu­ng und werden schon bald Neuigkeite­n verkünden“, verspricht Islanders-Chef Wucher.

Newspapers in German

Newspapers from Germany