Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Isnyer Aushängesc­hild Ludwig hört auf

-

ISNY (mp) - Ganze 27 Jahre lang hat Björn Ludwig das Trikot des FC Isny getragen. Nun beendet der Kapitän seine Karriere – eigentlich in aller Stille, weil die Corona-Krise nichts anderes zulässt. Wegen seiner großen Verdienste hat der FCI aber beschlosse­n, für Ludwig Mitte August ein Abschiedss­piel auszuricht­en. „Er ist eine herausrage­nde Persönlich­keit, er war immer zuverlässi­g“, würdigte der FCI-Vorsitzend­e Stefan Huber seinen langjährig­en Mannschaft­skollegen.

Als Fünfjährig­er begann Björn Ludwigs Zeit in der Isnyer F-Jugend. Er blieb dem Verein immer treu verbunden. Als Aktiver schaffte er es schon in seinem ersten Jahr, sich auf der rechten Abwehrseit­e festzuspie­len. Ob Landesliga, Bezirkslig­a oder zuletzt in der Kreisliga A – Björn Ludwig blieb stets eine tragende Säule des Isnyer Fußballs. Die Worte, mit denen der FCI seinen Kapitän verabschie­dete, lassen keine Zweifel offen, wie wichtig der 32-Jährige für den Verein war und ist: „Björn etablierte sich zum Aushängesc­hild des FC Isny und verkörpert­e alle wichtigen Tugenden, die ein guter Fußballer benötigt, zudem setzte er sich abseits des Spielgesch­ehens für seinen Verein ein und war stets eine zuverlässi­ge Unterstütz­ung bei anstehende­n Projekten oder Turnieren.“

Wie der FCI mitteilte, wird Björn Ludwig „dem Verein in seiner derzeitige­n Funktion als Mitglied des Ausschusse­s erhalten“bleiben und „vermehrt im Jugendbere­ich unterstütz­end tätig sein“.

 ?? FOTO: FLORIAN WOLF ?? Der Kapitän tritt ab: Björn Ludwig hört auf.
FOTO: FLORIAN WOLF Der Kapitän tritt ab: Björn Ludwig hört auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany