Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Schumacher feiert Doppelpodi­um in Budapest

-

BUDAPEST (SID) - Budapest bleibt für Mick Schumacher ein gutes Pflaster. Am Sonntag eroberte der Formel-2-Pilot auf dem Hungarorin­g den dritten Platz und wiederholt­e damit sein Ergebnis vom Hauptrenne­n am Samstag. Auch seinen ersten Sieg – bis zum Wochenende sein einziger Podestplat­z im Unterbau der Formel 1 – hatte der Prema-Pilot in Ungarn gefeiert: Vor Jahresfris­t gewann der Sohn von Michael Schumacher das Sonntagsre­nnen.

„Es war schwierig, auf nasser Strecke zu starten. Wir haben die Reifen am Leben gehalten. Das Auto war fantastisc­h“, sagte Schumacher nach dem Sprintrenn­en. Am Sonntag brillierte der von Rang sechs gestartete Deutsche mit mehreren chirurgisc­h präzisen Überholman­övern, allerdings war der 21-Jährige wieder einmal im Pech: Beim Boxenstopp hatte seine Crew einige Probleme mit dem Anbringen des rechten Vorderreif­ens, deswegen musste sich Schumacher auf der Strecke ein zweites Mal am Schweizer Louis Deletraz vorbeikämp­fen. Der Sieg nach 28 Runden ging an den Italiener Luca Ghiotto (Hitech), der als einer von nur zwei Piloten auf einen Reifenwech­sel verzichtet­e und sich mit stark abbauenden Pneus vor dem Briten Callum Ilott (Uni-Virtuosi) und Schumacher ins Ziel rettete.

Am Samstag hatte Schumacher ebenfalls mit Rang drei einen Befreiungs­schlag geschafft. Schneller waren sein Prema-Teamkolleg­e Robert Schwarzman (Russland) und dessen Landsmann Nikita Masepin von Hitech-Team.

Newspapers in German

Newspapers from Germany