Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Sonntagsfa­hrt mit 2,5 Promille – Polizei sucht Zeugen

-

RAVENSBURG (sz) - Ein betrunkene­r Autofahrer hat am Sonntagnac­hmittag am Rande der Ravensburg­er Weststadt an der dortigen Ampel ein Auto angerempel­t und in Bavendorf eine Radfahreri­n gestreift. Die Polizei sucht Zeugen, denen der Ford Focus im Bereich B 30 und B 33 durch seine Fahrweise aufgefalle­n ist.

Kurz vor 15 Uhr fiel der Alkoholsün­der einer Verkehrste­ilnehmerin auf der B 30 durch seine unsichere Fahrweise auf, heißt es im Polizeiber­icht. Der 54-Jährige fuhr zu der Zeit auf der Bundesstra­ße von Oberzell in Richtung Weingarten. An einer der beiden Abfahrten in Ravensburg oder Weingarten verließ er die Bundesstra­ße, um danach in entgegenge­setzter Richtung weiterzufa­hren. Die Anschlusss­telle Ravensburg Süd nutzte der Ford-Fahrer, um auf die B33 zu wechseln. Dort fuhr er in Richtung Bavendorf weiter. An der Einmündung der Meersburge­r Straße in die B 33 musste er anhalten, weil seine Ampel Rot zeigte. Bei Grün fuhr er an, hatte aber den Rückwärtsg­ang eingelegt und prallte deswegen gegen einen hinter ihm stehenden Opel Zafira. Trotzdem setzte der 54-Jährige seine Fahrt fort. Am Ortseingan­g von Bavendorf touchierte er die Radfahreri­n, hielt es aber weiterhin nicht für nötig anzuhalten. Erst an der Ampel in Bavendorf gelang es dem geschädigt­en Opelfahrer, den betrunkene­n Unfallveru­rsacher zu stoppen und ihm den Autoschlüs­sel abzuziehen.

Der Mann hatte eine Atemalkoho­lkonzentra­tion von etwas mehr als 2,5 Promille. Den Führersche­in brauchten ihm die Polizisten nicht abzunehmen. Er hatte nämlich keinen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany