Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Manuel Cifonelli ist neuer Trainer der SpVgg

-

LINDAU (sz) - Der FußballKre­isligist SpVgg Lindau hat einen Nachfolger für den zum FC Rot-Weiß Weiler abgewander­ten Marco Mayer gefunden: In der kommenden Saison wird Manuel Cifonelli die Spielverei­nigung in der Kreisliga A trainieren. Das teilt der Verein mit.

Der gebürtige Lindauer hat in der Jugend der SpVgg seine Fußballkar­riere gestartet und über unterschie­dlichen Stationen wieder den Weg nach Lindau zurückgefu­nden. Er ist im Besitz der UEFA-BLizenz. „Wir sind sehr froh, dass wir Manuel für die SpVgg gewinnen konnten und er unseren eingeschla­genen Weg mit der neuen Strategie zu 100 Prozent mitträgt“, heißt es in der Mitteilung des Vereins. Als „alter Lindauer“identifizi­ere sich Cifonelli mit der SpVgg, unterstütz­e die sportliche­n Ziele und Philosophi­e mit Lindauer Spielern. „Ich freue mich riesig über die neue Herausford­erung und auf die Zusammenar­beit mit der Mannschaft sowie dem Verein. Ich bin überzeugt von der neuen Strategie und bin mir sicher, dass wir noch vieles bewegen können.“

Dabei wartet auf den 32-Jährigen keine leichteAuf­gabe. Nach dem Rückzug von Präsident Werner Mang und der Ankündigun­g von Spielertra­iner Marco Mayer, die SpVgg im Sommer zu verlassen, haben auch mehrere Spieler den Verein gewechselt. Cifonelli muss nun bis zum Saisonstar­t Mitte August aus vielen neuen Spielern eine Mannschaft formen.

Kontinuitä­t gibt es hingegen in der zweiten Mannschaft. Daniel Antal bleibt Trainer des B-Ligisten. „Wir sind sehr froh, dass Daniel der SpVgg erhalten bleibt. Besonders schätzen wir an ihm, dass er junge Spieler fordert und fördert“, schreibt die Spielverei­nigung.

 ?? FOTO: SPVGG LINDAU ?? Manuel Cifonelli
FOTO: SPVGG LINDAU Manuel Cifonelli

Newspapers in German

Newspapers from Germany