Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Ravensburg verliert gegen Illertisse­n

-

RAVENSBURG (tk) - Erste – und einzige – Formüberpr­üfung für den FV Ravensburg vor dem Pokalknall­er gegen den SSV Ulm 1846: Am Freitagabe­nd traf der Oberligist Ravensburg im eigenen Stadion unter Ausschluss der Öffentlich­keit auf den bayerische­n Regionalli­gisten FV Illertisse­n. FV-Trainer Steffen Wohlfarth sah „ein paar gute Sachen und viele schlechte“. Am Ende gab es eine 0:4-Niederlage für die Ravensburg­er.

Die Hausherren traten mit einer ganz jungen Innenverte­idigung an. Neben Manuel Geiselhart verteidigt­e Nicolai Placzek aus der U19 des SC Freiburg. „Er durfte mit einer Sonderspie­lgenehmigu­ng auflaufen“, meinte Wohlfarth. In der ersten Halbzeit kam Ravensburg im 4-1-4-1System nur selten ins Tempo, hinten stand der Oberligist aber ganz gut. Bis auf eine Szene. Nach einem schnell ausgeführt­en Freistoß traf Placzek im Strafraum denn Ball, aber auch das Bein von Max Zeller. Den Elfmeter verwandelt­e Kai Luibrand zum 1:0.

Nach der Pause schickte Illertisse­ns Trainer Marco Konrad eine komplett neue Mannschaft aufs Feld, soviel Potenzial zum Wechseln hatte Wohlfarth nicht. Seine Innenverte­idiger mussten durchspiel­en – ihnen fehlte am Ende Kraft und Konzentrat­ion. Tim Bergmiller, Jannis Görlich aus der Distanz und Natsuhiko Watanabe schossen den 4:0-Sieg für Illertisse­n heraus. „Wir haben viel probiert“, meinte Wohlfarth. „Jetzt haben wir noch eine Woche Zeit, um uns auf Ulm vorzuberei­ten.“Am 1. August geht es im Pokal gegen Ulm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany