Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Außerirdis­che im Gemeindera­t

-

Als Löwe kenne ich naturgemäß keine Angst. Im Gegenteil: Ich bin derjenige, der Angst verbreitet. Doch das, was sich am Montagaben­d im Gemeindera­t abgespielt hat, ließ mir das Blut in den Adern gefrieren.

Nach einer langen Sitzung, in der es um unser trauriges Krankenhau­s ging, die traurige Situation bei den Kindergärt­en und den traurigen Abschied von unserer Stadträtin Heike Betz erschallte­n in der riesigen Turnhalle des Schulzentr­ums plötzlich unheimlich­e Geräusche. Was war das?

Diese Frage sprach keiner der Gemeinderä­te, Zuhörer und der anwesenden Stadtverwa­ltungsmita­rbeiter offen aus, doch es war spürbar, wie irritiert alle waren. Alle sahen sich paralysier­t an.

Es klang wie der Auftakt zu einem Portishead-Konzert, den Pionieren des Trip-Hops. Und wem das nichts sagt, dem gebe ich eine zweite Brücke: Die da heißt: Raumpatrou­ille – die fantastisc­hen Abenteuer des Raumschiff­es Orion. Als würden die berühmten Exoterrist­en, Frogs genannt, versuchen zu landen.

Da half es auch nicht, als sich Abteilungs­leiter Nico HabnittWöl­fle todesmutig zu einem Mikrofon begab, weil er eine Rückkoppel­ung vermutete und dem Spuk ein Ende bereiten wollte. Es half nicht.

Das schwirrend summende Geräusch verstummte von alleine, als hätten sich die Außerirdis­chen entschiede­n, doch nicht zu landen und weiterzufl­iegen.

So viel zum Thema Verschwöru­ngstheorie­n während der Corona-Pandemie.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany