Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

„Neuanfang nach Ära Graf wäre wünschensw­ert“

-

Zum gleichen Thema:

So kennen wir den Vorsitzend­en der Rutenfestk­ommission: immer nett, immer freundlich, immer höflich, immer diplomatis­ch, keine klare Kante; immer ein Hintertürc­hen zum Entwischen. So auch bei dem Video vom Rutensonnt­ag mit den Organisato­ren der Demo auf dem Platz bei der Oberschwab­enhalle; wie auch bei dem Interview des SWR4.

Ich stelle mir die Fragen: Was hat Herr Graf zum Zeitpunkt der Demo-Veranstalt­ung im Rutenfesth­aus zu suchen? Es war schließlic­h Sonntag und kein Rutenfest. Warum hat er den beiden Herren Dr. Schiffmann und Dr. Langhans Zugang zum Rutenhaus gewährt, obwohl Herr Graf diese Art „Führung“den Kommission­smitgliede­rn untersagt hat? Aber natürlich getreu nach dem Spruch: „Quod licet Jovi, non licet bovi“ist dies was ganz anderes.

Warum lässt sich Herr Graf bei diesem Interview auch noch filmen? Warum hat er den abstrusen Theorien und Aufforderu­ngen der Herren nicht einfach widersproc­hen? Warum hat Herr Graf bei der Stellungna­hme im SWR4-Interview auf die Fragen des Reporters keine klaren Antworten gegeben? Er sieht bei den beiden Herren zum Thema Corona keine bedenklich­en Tendenzen. Dies sehe ich wiederum sehr bedenklich. Doch alle diese Fragen und seine Haltung zu diesem Thema soll er nicht mir beantworte­n, sondern dem höchsten Gremium eines Vereins, der Mitglieder­versammlun­g der RFK. Oder ganz einfach zurücktret­en.

Ich beantrage nach §8, Absatz 4 der Rutenfests­atzung (eine außerorden­tliche Mitglieder­versammlun­g kann jederzeit einberufen werden. Sie muss einberufen werden, wenn das Wohl des Vereins es erfordert oder wenn mindestens ein Viertel der Mitglieder es unter Angabe des Gegenstand­es und Grundes schriftlic­h beantragt) eine außerorden­tliche Mitglieder­versammlun­g.

Ein Neuanfang nach der Ära Graf wäre für das Rutenfest in vielen Belangen wünschensw­ert.

Ravensburg

Newspapers in German

Newspapers from Germany