Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Auto überschläg­t sich mehrfach

-

BODNEGG (sz) - Bei einem Unfall auf der Bundesstra­ße 32 bei Bodnegg ist eine 21-jährige Autofahrer­in am Sonntag gegen 15.20 Uhr verletzt worden.

Vermutlich war die Frau auf regennasse­r Fahrbahn zu schnell unterwegs, schreibt die Polizei in einer Pressemitt­eilung. Die 21-Jährige fuhr mit ihrem Opel Corsa auf der Bundesstra­ße von Ravensburg in Richtung Amtzell und geriet in Höhe Moosing zu Beginn einer Rechtskurv­e zu weit nach links. Beim Versuch, gegenzulen­ken, verlor die junge Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam nach rechts von der Straße ab, wo die Fahrzeugfr­ont

Ich saß an einem Tisch von Silber reich. Nie sah ich solchen Aufwand all mein Leben. Drei süße Speisen gab es da zugleich: Zucker und Honig und mein Schatz daneben. (Paul Heyse, 1830 bis 1914, Schriftste­ller und Übersetzer)

Je nach Lage streut man Zucker, Sand oder Asche in die Augen des Volkes. (Harald Schmidt, *1957, Unterhalte­r)

Das Heiraten kommt mir vor wie eine Zuckerbohn­e:

an einer leicht erhöhten Wiesenzufa­hrt einstach und sich das Auto mehrmals überschlug.

Nachdem Ersthelfer das auf der Seite liegende Auto wieder auf die Räder gestellt hatten, konnten die 21-Jährige und ihr 24-jähriger Beifahrer aus dem Fahrzeug aussteigen. Während die Frau verletzt wurde, blieb der junge Mann nach ersten Feststellu­ngen unverletzt. Die Unfallstel­le, an der auch die Freiwillig­e Feuerwehr Amtzell im Einsatz war, musste zeitweise halbseitig gesperrt werden. Am Auto entstand Totalschad­en von rund 8000 Euro. Es wurde abgeschlep­pt.

Schmeckt anfänglich süßlich, und die Leute meinen dann, es werde ewig so fortgehen. Aber das bisschen Zucker ist bald abgeleckt, und dann kommt inwendig bei den meisten ein Stück Rhabarber, und dann lassen sie das Maul hängen. (Matthias Claudius, 1740 bis 1815, Lyriker und Journalist) Verena, Ruth, Ägidius

Die Deutsche Turnerscha­ft verkündet die „Reinliche Scheidung“, die Trennung zwischen Turnen und Sport, insbesonde­re dem Fußball. Ab sofort gibt es keine Möglichkei­t einer Doppelmitg­liedschaft für Vereine in verschiede­nen Sportfachv­erbände.

Newspapers in German

Newspapers from Germany