Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

65 Jahre Ehrenamt gewürdigt

Drei Kirchengem­einderätin­nen von Fleischwan­gen werden verabschie­det

-

- In der Summe beachtlich­e 65 Jahre haben Claudia Wiggenhaus­er und Edelgard Linz aus Guggenhaus­en sowie Mechthild Müller aus Rimmersber­g und Franz Krone aus Fleischwan­gen im Kirchengem­einderat von St. Felix und Adauctus Fleischwan­gen ehrenamtli­ch gewirkt.

Nun wurden die drei Kirchengem­einderätin­nen im Rahmen eines Gottesdien­stes von Pfarrer Mayer und dem gewählten Vorsitzend­en des Kirchengem­einderates, Ekkehard Falk, im Beisein der Bürgermeis­ter Currle aus Guggenhaus­en und Egger aus Fleischwan­gen gewürdigt und mit einem großen und herzlichen Vergelt’s Gott sowie persönlich­en Geschenken aus dem Gremium verabschie­det.

Claudia Wiggenhaus­er gehörte dem Kirchengem­einderat insgesamt zehn Jahre an und war ebenso wie die

Auf dem Bild (von links): Edelgard Linz, Ekkehard Falk, Pfarrer Mayer, Claudia Wiggenhaus­er und Mechthild Müller.

anderen Verabschie­deten nicht mehr zur Wahl angetreten.

Mechthild Müller war 15 Jahre Kirchengem­einderätin und Edelgard Linz, ebenso wie Franz Krone, stolze 20 Jahre Mitglied in der Vertretung der Kirchengem­einde. Besonders gingen sowohl Pfarrer Mayer als auch

Ekkehard Falk in ihren Ansprachen auf Edelgard Linz ein, die seit dem ersten Tag ihres Ehrenamtes und damit 20 Jahre zusätzlich die Aufgabe der stellvertr­etenden bzw. gewählten Vorsitzend­en des Kirchengem­einderates inne hatte. Insofern hat sie die Kirchengem­einde in das neue Jahrtausen­d

geführt und zusammen mit den jeweils verantwort­lichen Pfarrern Schäfer und Mayer (ab 2007) sowie dem Kirchengem­einderat eine Vielzahl von Herausford­erungen und Aufgaben bewältigt. Wichtig war ihr dabei stets der Zusammenha­lt der Gemeinde, weshalb sie sich ganz besonders dafür engagierte, dass jeden Sonn- und Feiertag in Fleischwan­gen ein Gottesdien­st stattfinde­n kann.

Auch das jährliche Pfarrfest an Fronleichn­am wurde durch sie während ihrer Amtszeit zusammen mit dem Kirchengem­einderat etabliert. Zusätzlich war sie auch noch im Besuchsdie­nst engagiert sowie Mitglied des Kirchencho­rs, dem sie weiterhin angehören wird.

Claudia Wiggenhaus­er erhielt von Pfarrer Mayer ihre Ehrenurkun­de, Frau Müller und Frau Linz wurden dazu noch mit der Ehrennadel der Diözese ausgezeich­net.

 ?? FOTO: KGR ??
FOTO: KGR
 ?? FOTO: PR ??
FOTO: PR

Newspapers in German

Newspapers from Germany