Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Corona-Kranke: Fast 1000 Fälle im Kreis

-

RAVENSBURG (bua) - Die CoronaZahl­en klettern weiter. Fast 1000 Menschen im Landkreis Ravensburg sind aktuell mit dem Virus infiziert.

Seit der Meldung vom Vortag verzeichne­te das Landratsam­t am Freitag 64 Neuerkrank­ungen und fünf Gesundmeld­ungen. Nach Angaben der Behörde liegt die aktuelle Zahl der Infizierte­n im Landkreis damit bei derzeit 994 Fällen. Im Gegensatz zum Donnerstag, wo das Landratsam­t allein drei weitere Todesfälle meldete, gab es bis Freitag keine weiteren Verstorben­en. Die Zahl der Menschen, die im Zusammenha­ng mit einer Corona-Infektion im Landkreis Ravensburg gestorben sind, bleibt also bei derzeit 16. Damit sind in der zweiten Welle neun Menschen an oder mit Covid-19 verstorben, sieben waren es im Frühjahr.

Der Sieben-Tage-Inzidenzwe­rt lag nach Berechnung­en der „Schwäbisch­en Zeitung“am Freitag bei 92,3 und damit unter der kritischen Marke von 100. Der Wert gibt an, wie viele Menschen sich innerhalb einer Woche pro 100 000 Einwohner angesteckt haben. Die meisten Erkrankten im Kreis Ravensburg sind zwischen 16 und 59 Jahren alt.

Das Klinikum Friedrichs­hafen ist indessen voll. Das wurde am Freitag bekannt. 17 Betten sind dort mit Covid-19-Patienten belegt. Als die ersten zehn Betten der Corona-Station, in der es 18 Betten gab, belegt waren, hatte das Klinikum vorgearbei­tet und eine weitere Station zur CovidStati­on umgebaut. Über die Situation in Sachen Intensivbe­tten in den Häusern der Oberschwab­enklinik war am Freitag nichts zu erfahren.

ANZEIGE

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany