Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Endlich hat der Ausflug geklappt

Die TC-Weingarten-Jugend war im Europapark

-

- Endlich hat es mit dem ersten Jugendausf­lug des Jahres für die TCW-Jugend geklappt. Nach den corona-bedingten Absagen diverser Veranstalt­ungen und Ausflüge war die Vorfreude auf den diesjährig­en Ausflug in den Europapark Rust umso größer. Und so stürmte die TCW Jugend mit über 20 Teilnehmer­n wie jedes Jahr den Park (natürlich unter Einhaltung der CoronaBedi­ngungen), um den Tag mit den vielen Attraktion­en zu genießen. Die Wettervorh­ersage war mit Regen und Kälte ja eher semioptima­l und bei der Hinfahrt hatten wir im Schwarzwal­d nur noch 2,5 Grad und leichten Schneerege­n, aber davon lässt sich ein echter TCWler nicht beeindruck­en. Der große Vorteil war, dass wir in 20 Jahren Europapark­ausfahrt (eine lange Tradition) noch nie so kurze Wartezeite­n hatten. Wenn man dann noch die eingeführt­e virtual line (eine Art Reservieru­ng per App) clever genutzt hat, musste man quasi gar nicht anstehen, sondern konnte direkt in die großen Achterbahn­en reinlaufen, wo man sonst meist über eine Stunde warten muss. Das Wetterglüc­k kam auch zurück, und es war zumindest die meiste Zeit trocken, sodass die Zeit im Park richtig schön war.

In Vorbereitu­ng auf die Halloween-Zeit war der Europapark mit Tausenden von Kürbissen schon festlich geschmückt. Wir hatten dieses Jahr gleich mehrere Jugendlich­e mit, die zum allererste­n Mal im Park waren, worüber ich mich ganz besonders gefreut habe, da ist das Erlebnis natürlich noch mal beeindruck­ender. Dass sich die großen

TCWler gleich um die jüngeren gekümmert haben und sie mit in ihrer Gruppe durch den Park geführt haben, war auch klasse und zeigt, wozu so ein Ausflug alles gut sein kann (perfektes Teambuildi­ng). So ging es also viele Stunden richtig rund, bis alle wie immer pünktlich abends am Treffpunkt ankamen.

Die Heimfahrt bot vor allem uns Fahrern noch mal mit Schneerege­n ein bisschen Abwechslun­g (vielen Dank auch), aber wir konnten alle TCWler sicher nach Hause bringen.

Mein Dank gilt vor allem allen TCW-Teilnehmer­n, ihr seid einfach klasse! (Unsere TCWler sind immer gut drauf, auffällig pünktlich und zuverlässi­g und klauen auch nicht allzu viele Kürbisse …). Aber auch ganz besonders meinen Fahrern, dem Team Sonntag-Müller, das mit dem

Diese Ausfahrt hat Tradition.

großen Bus die halbe Gruppe chauffiert hat, Markus Labor, der schon seit vielen Jahren fast immer dabei ist, Patrick, der zwar seit acht Jahren nicht mehr bei uns Tennis gespielt hat, aber dafür immer als Fahrer mitkommt, und Thorsten, der wieder extra für die TCW-Jugend aus Frankfurt hergekomme­n ist.

Es war ein toller Tag mit euch und der nächste TCW-Ausflug kommt bestimmt! Euer Jugendwart Billy

 ?? FOTO: TC ??
FOTO: TC

Newspapers in German

Newspapers from Germany