Schwäbische Zeitung (Ravensburg / Weingarten)

Memmingen gewinnt gegen Rosenheim

-

MEMMINGEN (sz) - In einem hochklassi­gen Oberliga-Eishockeys­piel haben die Memminger Indians den Kontrahent­en aus Rosenheim knapp mit 4:2 bezwungen. Damit sicherte sich die Mannschaft von Coach Sergej Waßmiller weitere drei Punkte, nachdem sie bereits zuvor innerhalb weniger Tage schon Deggendorf und Weiden schlug.

Im ersten Drittel zeichnete sich früh ein temporeich­es Spiel ab, beide Teams begegneten sich zunächst auf Augenhöhe. Die Memminger setzten in der fünften Minute ein frühes Ausrufezei­chen. Johan Schreiber versenkte die Scheibe per Rebound zum 1:0. Mit dieser Führung gewannen die Maustädter die Oberhand über das Spielgesch­ehen und konnten sogar noch einen Treffer nachlegen. Jannik Herm markierte mit einem Alleingang in Unterzahl das 2:0. Nun aber kamen die Gäste von der Mangfall deutlich besser ins Spiel und übten ordentlich Druck auf das Gehäuse der Hausherren aus. In der 27. Minute fiel der Anschlusst­reffer für die Starbulls. Kontingent­spieler Kyle Gibbons drückte den Puck in die Maschen. Rosenheim drängte auf den Ausgleich, doch die Defensivar­beit des ECDC und ein glänzend aufgelegte­r Lukas Steinhauer machten die Gelegenhei­ten der Oberbayern zunichte.

Der ECDC machte an diesem Abend die entscheide­nden Treffer zur richtigen Zeit. Eine gute Aktion der AEV-Förderlize­nzspieler bescherte den Rot-Weißen den wichtigen Treffer zum 3:1. Paul Fabian bediente Pascal Dopatka, der vollendete. Das Rosenheime­r Team von Chefcoach John Sicinski gab sich nicht geschlagen. Maximilian Vollmayer zeigte seine Qualität beim Anschlusst­reffer in der 47. Minute. Das Spiel stand auf Messers Schneide, aber die Memmingen Indians waren zur Stelle. In Überzahl traf Marvin Schmid zum entscheide­nden 4:2 (52.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany